Zitat geschrieben von ThorstenH
Das geschieht aber nur Verdacht. Schöner wäre es, wenn man unser Programm die Versionsinfo ermitteln lässt und dann sagen kann "Ahaa, Sie setzen eine zu alte Version von FinAdmin ein".
Mit diesem Satz bist Du mir ganz im Ernst extrem sympathisch geworden!
Wirklich. Ich denke auch oft so. Das hat etwas von Professionalität und Weltverbesserung! Gefällt mir gut.
Leider ist die Realität aber nicht entsprechend.
Fakt ist, Ihr setzt eine Software ein, die als Schnittstelle Tools von Subsembly verwendet.
Fakt ist vermutlich auch, dass Eure Kunden unterschiedliche Windows-Versionen verwenden. Da mag ein XP SP3 auftauchen, ein Vista, ein Windows 7, vielleicht sogar ein Linux mit einer VM die irgendein Windows "baut", eine Citrix Umgebung oder ein echter Windows Terminalserver. Wie auch immer.
Nun trittst Du an, genau festlegen zu wollen, für welche ganz genaue Umgebung welche FinCmd Mindestversion genau passt?
Das würde vielleicht funktionieren, wenn man wirklich für jede Konstellation eine Testumgebung hätte auf der man es abgenommen hat.
Andreas Selle und sein Team gehören mit Sicherheit zu den fleißigsten Menschen auf dieser Erde, die ich kenne. Aber das kann nun wirklich niemand leisten.
Daher glaube ich, dass Du Dir hier zuviel vornimmst.
Ich würde bei einem Problem wirklich erstmal alle beteiligten Komponenten auf den aktuellen Stand updaten und danach gezielt auf Fehlersuche gehen, wenn der Fehler noch besteht. Nachvollziehbar erklärt wird damit nach meiner Erfahrung jeder Kunde klar kommen.