Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

(gelöst) Loginprobleme Postbank

stefan

Betreff:

(gelöst) Loginprobleme Postbank

·  Gepostet: 02.02.2011 - 20:13 Uhr  ·  #73245
Hallo,

ich bin dabei mein Postbankkonto von iTan auf mTan umzustellen.

Zuerst habe ich in der HBCI-Konfiguration das Tan-Verfahren zurückgesetzt. Der Effekt war, das die PIN nicht mehr abgefragt wurde.

Der nächste Versuch war, das ich die HBCI-Konfiguration gelöscht und neu angelegt habe. Jetzt erhalte ich immer die Fehlermeldung, das die PIN nicht stimmt. Anmeldung über die Webseite der Postbank funktioniert.

Eingesetzt:
openSuse 11.2

jameica:
Version: 1.11.0-nightly
SWT-Version: 3650 / gtk
Build: 408 [Datum 20110128]

hibiscus:
Software-Version: 1.13.0-nightly
Datenbank-Version: 31
Build: 332 [Datum 20110128]

Danke für die Hilfe
Stefan
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

innWestor

Betreff:

sollte gehen

·  Gepostet: 02.02.2011 - 21:26 Uhr  ·  #73247
Habe heute die Umstellung für ein PB Konto / TAN Verfahren auf smsTAN für zwei MobilTel Nr erfolgreich abgeschlossen.
Vorher das iTan auf mTan im PB Portal mit Hinterlegung und Anforderung des Aktivierungscodes gemacht. Heute kamen 2 Briefe mit den Aktivierungscodes, im PB Portal eingeben und dort abgemeldet.
In HIB dann -- wie empfohlen -- das TAN Verfahren für das Konto gelöscht / neu angelegt / Testüberweisung gemacht. Es wurde abgefragt ob per mTAN1 oder mTAN2 zu arbeiten ist, ausgewählt --> SMS --> TAN eingegeben. Fertig!

Prima 8)

stefan

Betreff:

Re: (gelöst) Loginprobleme Postbank

·  Gepostet: 03.02.2011 - 21:55 Uhr  ·  #73272
Nach dem ich die HBCI-Konfiguration noch einmal gelöscht und neu angelegt hatte klappte das Login und die Überweisungen mit mTan.

Gruß
Stefan