(gelöst) Loginprobleme Postbank

stefan
Benutzer
Betreff:

(gelöst) Loginprobleme Postbank

· 
Gepostet: 02.02.2011 - 20:13 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin dabei mein Postbankkonto von iTan auf mTan umzustellen.

Zuerst habe ich in der HBCI-Konfiguration das Tan-Verfahren zurückgesetzt. Der Effekt war, das die PIN nicht mehr abgefragt wurde.

Der nächste Versuch war, das ich die HBCI-Konfiguration gelöscht und neu angelegt habe. Jetzt erhalte ich immer die Fehlermeldung, das die PIN nicht stimmt. Anmeldung über die Webseite der Postbank funktioniert.

Eingesetzt:
openSuse 11.2

jameica:
Version: 1.11.0-nightly
SWT-Version: 3650 / gtk
Build: 408 [Datum 20110128]

hibiscus:
Software-Version: 1.13.0-nightly
Datenbank-Version: 31
Build: 332 [Datum 20110128]

Danke für die Hilfe
Stefan
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
innWestor
Benutzer
Betreff:

sollte gehen

· 
Gepostet: 02.02.2011 - 21:26 Uhr  ·  #2
Habe heute die Umstellung für ein PB Konto / TAN Verfahren auf smsTAN für zwei MobilTel Nr erfolgreich abgeschlossen.
Vorher das iTan auf mTan im PB Portal mit Hinterlegung und Anforderung des Aktivierungscodes gemacht. Heute kamen 2 Briefe mit den Aktivierungscodes, im PB Portal eingeben und dort abgemeldet.
In HIB dann -- wie empfohlen -- das TAN Verfahren für das Konto gelöscht / neu angelegt / Testüberweisung gemacht. Es wurde abgefragt ob per mTAN1 oder mTAN2 zu arbeiten ist, ausgewählt --> SMS --> TAN eingegeben. Fertig!

Prima 8)
stefan
Benutzer
Betreff:

Re: (gelöst) Loginprobleme Postbank

· 
Gepostet: 03.02.2011 - 21:55 Uhr  ·  #3
Nach dem ich die HBCI-Konfiguration noch einmal gelöscht und neu angelegt hatte klappte das Login und die Überweisungen mit mTan.

Gruß
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0