Moin,
Zitat geschrieben von Rol65
Ich lasse suchen und danach wird das Spiel Thumball installiert, da muß ich passen, so was verstehe ich nicht.
Ok, das wuerde ich auch nicht verstehen

Der Text oben klang halt so, als wuerde man beim Download von AqFinance ein Spiel installieren, und das wuerde ich dann nicht witzig finden
Man muss mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken, dann auf "Eigenschaften" (je nach System) und dann einstellen, dass diese Datei ausgefuehrt werden soll. Dann geht das.
Was das Kompilieren angeht: Da muss man einfach sagen, dass das nichts fuer Leute ist, die nicht haeufig soetwas machen. Denn man muss dann einiges an Entwicklerpaketen installieren (wie den besagten Compiler, aber eben auch Devel-Pakete von Projekten, von denen AqBanking abhaengt).
Wer das also nicht staendig macht und trotzdem die neueste Version von AqBanking ausprobieren will, kann das mit AqFinance machen. Da muss man nichts weiter installieren, da ist alles im Paket enthalten.
AqFinance ist allerdings offiziell noch im Beta-Status. Ich verwende es allerdings selbst auch schon laenger fuer meine Echtdaten, es funktioniert also prinzipiell. Aber es fehlen eben auch noch einige Features, die nach und nach hinzugefuegt werden.
Gruss
Martin