Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

PIN-Eingabe nicht erkannt - Homebanking gesperrt

PIN-Eingabe über die Maus bei Moneyplex scheinbar fehlerhaft

User100

Betreff:

PIN-Eingabe nicht erkannt - Homebanking gesperrt

·  Gepostet: 02.04.2011 - 12:37 Uhr  ·  #74553
Hallo liebe Gemeinde,

leider scheint die PIN-Eingabe über das Tastenfeld per Maus nicht optimal zu funktionieren.
Trotz dreimaliger korrekter Eingabe meiner PIN wurde die Karte nun gesperrt.

Auch wenn sich Moneyplex laut Handbuch nicht dafür verantwortlich fühlt, wenn die Karte gesperrt wird, ist die Eingabe und Prüfung nicht auf der Karte enthalten sonder von Moneyplex programmiert.

Zum Glück betrifft es "nur" das Homebanking. Aber ich weiß nicht was nun für Ärger auf mich zukommt.

Vielleicht haben ja noch andere diese Verhalten bei Eingaben über Tastaturfeld und Maus gehabt. Würde mich interessieren, was ihr dabei gemacht habt. Vorm dritten mal Computer aus und erst nächsten Tag nochmal versucht?

Bin an euren Erfahrungen interessiert.....

Gruß
Micha

martin_d

Betreff:

Re: PIN-Eingabe nicht erkannt - Homebanking gesperrt

·  Gepostet: 02.04.2011 - 12:47 Uhr  ·  #74554
Ich hatte bisher noch nie Probleme bei der PIN-Eingabe per Maus.

hanshampel

Betreff:

·  Gepostet: 02.04.2011 - 14:39 Uhr  ·  #74556
Bei mir hat es gereicht nach zwei Fhleingaben MP zu schließen und
neu zu öffnen.Dann hat es meistens funktioniert.Und man muß schon auf
die Sternchen schauen - bei jedem klick - (zumindest bei der Maus die ich
verwende ;-) ).

User100

Betreff:

·  Gepostet: 03.04.2011 - 11:37 Uhr  ·  #74562
Zitat geschrieben von hanshampel
Bei mir hat es gereicht nach zwei Fhleingaben MP zu schließen und
neu zu öffnen.Dann hat es meistens funktioniert.Und man muß schon auf
die Sternchen schauen - bei jedem klick - (zumindest bei der Maus die ich
verwende ;-) ).

...aber sollte es nicht mit jeder Maus funktionieren? Ich habe keine Freigabeliste für Mäuse in der Beschreibung von MP gefunden.

@hanshampel: was meinst Du mit: auf die Sternchen schauen? Macht die Maus mehr Sternchen pro Klick?

hanshampel

Betreff:

·  Gepostet: 03.04.2011 - 16:49 Uhr  ·  #74566
Ja, es sollte mit jeder Maus funktionieren, aber die die ich hier benutze
müßte ich dringend mal austauschen.Sie klickt zwar aber es passiert dann
nix.Also schau ich immer auf die Sternchen, die bei mir mit jeder geklickten Ziffer mehr werden.

matrica

Betreff:

·  Gepostet: 29.06.2011 - 21:24 Uhr  ·  #76253
Zitat geschrieben von User100

...aber sollte es nicht mit jeder Maus funktionieren? Ich habe keine Freigabeliste für Mäuse in der Beschreibung von MP gefunden.

Hallo User100,

wir sind doch nicht dafür verantwortlich was die Maus für elektronische Siganle an das System liefert, natürlich können wir keine Freigabeliste für Mäuse erstellen. Im Testlabor haben wir dutzende Mäuse zur Auswahl und da treten auch manchmal Probleme auf (vor allem die Magic Mouse nervt micht etwas), aber das ist auf allen Anwendungen der Fall. Um sicherzugehen einfach die verdeckte PIN-Eingabe ausschalten und wenn man Sicherheitsgedanken deswegen aussführt sollte man am Besten gleich die PIN-Eingabe über den Kartenleser durchführen.

Tschüss

Sebastian