Hallo,
erst mal danke für deine Antwort.
Also das alte Onlinebankingkonto ist meiner Frau und mein Konto war ein Unterkonto davon.
Laut Aussage meiner Bank, hätte ich immer die EC-Karte meiner Frau zum überweisen nehmen müssen wenn das Konto von PIN/TAN auf ChipTAN umgestellt worden wäre.
Um das zu umgehen habe ich mein Konto als Hauptkonto mit ChipTAN einrichten gelassen und das Konto meiner Frau als Unterkonto ( so habe ich die Sache jedenfalls verstanden).
Da ich daher alles neu eingerichtet habe, habe ich kein "normales" Backup erstellt, sondern ich habe bei jedem Konto unter "Alle Unsätze anzeigen" alle Daten markiert, rechte Maustaste, dann Exportieren und als Format Hibiscus gewählt.
Diese exportierten Daten habe ich dann in der neuen Installation wieder unter "Alle Unsätze anzeigen" - "Importieren" eingespielt.
Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich

ops:
PS:
Ich habe jetzt die alte Konfiguration kopiert und darin eine neue ChipTAN Konfiguration angelegt.
Nach dem drücken von "Konten aus HBCI-Konfiguration laden..." sind alle Konten doppelt vorhanden.
In der einen ist der aktuelle Kontostand und alle Daten vorhanden und die andere ist natürlich leer.
Gruß
hirni
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.