Ich habs mir beinahe gedacht, nun ist es so. Die Berliner Sparkasse hat an Ostern ihr Online Banking umgestellt und nun funktioniert mein Hibiscus nicht mehr. Per Browser kann ich mich wie gewohnt anmelden (gleicher Anmeldename), aber Hisbiscus meldet beim Abrufen der Umsätze:
[26.04.2011 10:17:09] creating a connection to
https://hbci.finanzit.com:443/cgi/hbcipt.cgi and checking the certificate
[26.04.2011 10:17:09] versende HBCI-Nachricht
[26.04.2011 10:17:09] warte auf Antwortdaten
[26.04.2011 10:17:09] waiting for response
[26.04.2011 10:17:09] entschlüssele Antwortnachricht
[26.04.2011 10:17:09] [error] HBCI error code: 9050:Nachricht teilweise fehlerhaft.
[26.04.2011 10:17:09] [error] HBCI error code: 9800:Dialog abgebrochen.
[26.04.2011 10:17:09] [error] HBCI error code: 9010:Verarbeitung nicht möglich. (4: Synch.ProcPrep)
[26.04.2011 10:17:10] überprüfe Signatur der Antwortnachricht
[26.04.2011 10:17:10] [Landesbank Berlin - Berliner Sparkasse]: Fehler beim Öffnen der HBCI-Verbindung
[26.04.2011 10:17:10] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[26.04.2011 10:17:10] Beende HBCI-Übertragung
[26.04.2011 10:17:10] HBCI-Übertragung mit Fehlern beendet
Die HBCI Konfiguration habe ich bereits schon versucht neu zu konfigurieren, aber ohne Erfolg.
Ich verwende Hibiscus 1.12.3 mit Jameica 1.10.0 unter Ubuntu 10.10 (32bit)
hat jemand einen Tip ? Danke