Puh, hallo Hellner, da fällt mir spontan leider wenig ein. Soweit ich sehe, hast du schon das meiste an Tricks ausprobiert, jedenfalls soweit ich die kenne.
Zur Sicherheit:
Alle *.cdx Dateien (Indexdateien, Endung cdx) der Datenbank löschen (alle User sollten PROFIcash verlassen)
Reorganisation durchführen.
Zitat geschrieben von Hellner
Wenn ich die Standard.PRT lösche, kann ich unter ProfiCash keinen Drucker auswählen, obwohl unter XP 5 oder 6 Drucker installiert sind.
Irgendwo hatte ich einmal so etwas ähnliches, leider komme ich nicht genau darauf, wann und wo. Ich befrag morgen einmal mein externes Gedächtnis (palm), das ich leider am Arbeitsplatz zwecks Akkuladung belassen habe...
Zitat
Was mich stutzig macht: Wenn ich ProfiCash nocheinmal in ein anderes Verzeichnis installiere, kann ich nicht drucken und auch keinen Drucker einrichten. Die Standard.PRT gibt es auch nicht.
Es müsste also am Datenverzeichnis liegen oder in einer Steuerdatei unter Windows (system.ini, win.ini)
Folgendes würde ich zur Sicherheit noch tun:
- Als Standarddrucker einen alten HP-Deskjet-Drucker, wie HP DJ-500 einstellen.
- Eventuell im Druckertreiber das Raw-Datenformat einstellen (geht das noch unter XP? Hab´ich leider nicht.)
- Proficash neu installieren, aber das Datenverzeichnis auch auf dem XP-Rechner einrichten lassen und die Druckfunktionen quasi mit einer frischen Installation testen. Sollte das tatsächlich gehen, dann würde ich mir im nächsten Schritt die dbf-Datenbanken manuell vom Server holen und das ganze noch einmal testen.
- Hast du die logfiles überprüft, ob ein eventuell ein Fehler bei der Installation oder beim Programmstart aufgetreten ist?
Sind zwar nur ein paar Schüsse ins Blaue, aber eventuell hilfts ja.
Viel Glück wünscht dir
Raimund
:exclaim: Wichtig: Manche hier genannten Tipps (Löschen und Ändern von Dateien) sind nicht für Anfänger gedacht und sollten nur nur nach Erstellung einer Sicherheitskopie und mit Unterstützung der Bank durchgeführt werden oder wendet euch an unser Forum :exclaim: