Zitat geschrieben von subsembly
Hallo,
ignoriert wird bestimmt nichts. Ich bin immer froh über Verbesserungsvorschläge, denn man ist selbst ja oft "betriebsblind".
Hallo,
das mit dem "ignoriert" war nicht persönlich gemeint, obwohl ich bei manchen Produkten (Software) schon davon gehört habe.
Zitat
Der aktive Tab ist ja eigentlich schon anders gestaltet. Aber ich muss zugeben, dass das vielleicht ein bisschen zu dezent ist. Vielleicht macht es Sinn, den aktiven Tab einfach komplett weiß zu machen.
Da wird sicher eine Lösung kommen, denn den aktiven "TAB" kann man eigentlich nur an dem "X" erkennen. (man muss schon genau schauen)
Zitat
Eine automatische Anpassung der TAB-Breite abhängig vom Inhalt wäre auch schön. Ist aber aufwändig. Muss ich mir erst noch mal genauer anschaun.
Den Inhalt (Breite) kann man ja selber etwas beeinflussen, bin nur durch den "Firefox" darauf gestossen. Ruhig Zeit damit lassen und wichtigere Dinge anpacken.
Zitat
Einen Tab "sperren" wäre leicht zu realisieren. Ich bin nur noch am überlegen wie man es in die GUI am besten integriert. Man muss so eine Funktion ja auch finden können und sie sollte für den Benutzer auch sofort verständlich sein.
Der Vorschlag kam ja vom Mitglied "hanni". Er hat, so wie ich weiss, eine Menge von Konten in der TAB-Leiste stehen (22"-Monitor).
Er meint, der Übersicht wegen, wäre es schon angebracht mit der "Sperrung" der TAB`s.
Zitat
Eine größere GUI-Überarbeitung dauert noch etwas länger als ursprünglich geplant. Wird in diesem Sommer vermutlich nichts mehr werden.
Das Programm ist bereits prima durchdacht und gut zu händeln. Wir können sicher noch ein paar Wochen (Monate) anhängen, wenn dann etwas "Gutes" daraus wird.
in eigener Sache: richtig freuen würde ich mich persönlich (sicher auch andere) über eine integrierte "Buchstaben/Ziffern" -Tastatur :!: