Zitat geschrieben von 0emmes29
Ich habe da wohl bei meinen zahlreichen Installationsversuchen irgendwas zerschossen.
Hast du denn kein Backup mehr? In Library/jameica legt Jameica ja auch automatisch Backups an - die heissen jameica-backup-<datum>_<uhrzeit>.zip - vielleicht ist davon ja noch eins ok.
Hierzu eine kleine Frage: Liegt das Adressbuch irgendwo als einzelne Datei, so dass ich wenigstens dies retten kann?
Nein. Die Daten liegen alle in einer Datenbank-Datei in Library/jameica.
Das Update auf die neu Version funktioniert nach wie vor nicht. Habe inzwischen beide Versionen (32 bit / 64 bit) mehrfach versucht zu installieren. Beides als Neuinstallation und auch als Installation im "alten" Ordner. Es passiert immer das selbe. Nach Starten von Jamica hüpft das Symbol einmal kurz im Dok und verschwindet sofort wieder. Ende! Ich bin ratlos!
Hast du eigentlich ein aktuellen Java 6 installiert? Du schriebst, dass du noch OS X 10.5 verwendest - dort war Java 5 noch standardmaessig installiert. Java 6 ist zwar meistens schon installiert, aber nicht als Default eingestellt. Schau mal im Finder unter Programme->Dienstprogramme. Da sollte sich ein Programm "Java-Einstellungen" (oder so aehnlich) befinden. Oeffne das mal. Dort kannst du die Reihenfolge der installierten Java-Versionen festlegen. Das Fenster muesste ungefaehr so aussehen:
http://km.support.apple.com/li…006-en.png
Durch Drag'n'Drop / Verschieben der Eintraege in der Liste kannst du die Reihenfolge aendern. Java 6 muss oben stehen.