Hi Michael,
Du hast die Funktion "Vorlage" übersehen
Die Vorlagen kannst Du über zwei Wege pflegen.
1. In der Auftragserfassungsmaske hast Du oben rechts eine Auswahl Auftragsvorlagen. Wenn Du schon welche angelegt hast, kannst Du da eine aussuchen. Direkt daneben findest Du rechts einen Button ".." damit wechselst Du direkt in die Erfassung einer Vorlage
2. Über "Stammdaten -> Vorlagen" kommst Du in die Verwaltung der Vorlagen, wo Du sie anlegen\ändern\löschen kannst.
Die Vorlagen funktionieren etwas anders als von Dir gewünscht, sind dadurch aber flexibler. In den Vorlagen selber gibst Du keinen Zahlungsempfänger oder pflichtigen an, so dass Du die Vorlagen für jeden nehmen kannst.
Arbeiten mit den Vorlagen, auch hier zwei Standardwege:
1. Du wählst in der Auftragsmaske einen Kontakt aus und anschliessend die Auftragsvorlage, oder 2.
2: Du hinterlegst in den Stammdaten (Zahlungsempfänger -pflichtige), welche Auftragsvorlage für diesen Anwender automatisch bei der Erfassung gezogen werden soll. Möchtest Du mal eine andere Vorlage verwenden, kasnnDu diese wie unter 1) beschrieben wechseln.
Viele Grüße
Holger