Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Software auf Kommandozeile?

jake

Betreff:

Software auf Kommandozeile?

·  Gepostet: 07.09.2004 - 14:43 Uhr  ·  #6877
Hallo :-)

gibt es unter linux eine Bankingsoftware mit der es möglich ist, kommandos auf der komandozeile zu übergeben?

z.B. Überweisungen, Lastschriften, etc

danke, jake

kleiner77

Betreff:

Re: Software auf Kommandozeile?

·  Gepostet: 09.09.2004 - 19:58 Uhr  ·  #6918
Zitat geschrieben von jake
gibt es unter linux eine Bankingsoftware mit der es möglich ist, kommandos auf der komandozeile zu übergeben?

Schau dir mal HBCI4Java (http://hbci4java.kapott.org) an, da ist ein Kommandozeilentool (org.kapott.hbci.tools.HBCIBatch) dabei, mit dem das möglich ist (jedenfalls fast - die Jobs müssen in einer Textdatei spezifiziert werden, aber die kann man ja auch über die Kommandozeile erzeugen).

Voraussetzung ist ein existierender HBCI-Account bei der Bank und ein installiertes Java-1.4.x. Weitere Voraussetzungen hängen vom konkreten HBCI-Zugang ab (evtl. weiter per PN).

[ich hoffe, ich werde mit den vielen HBCI4Java-Links in diesem Forum hier nicht als Spammer eingestuft - aber wenn die Fragen und die Lösungen nun mal zusammenpassen ;-)]

Viele Grüße
-Stefan-

kleiner77

Betreff:

sorry

·  Gepostet: 09.09.2004 - 19:59 Uhr  ·  #6919
sorry für das kaputte "quote"...

Reparatur erledigt :lol: klopfer

jake

Betreff:

·  Gepostet: 10.09.2004 - 08:56 Uhr  ·  #6923
hört sich ja richtig gut an!!! danke ;)

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 10.09.2004 - 12:32 Uhr  ·  #6931
Zitat geschrieben von kleiner77
[ich hoffe, ich werde mit den vielen HBCI4Java-Links in diesem Forum hier nicht als Spammer eingestuft - aber wenn die Fragen und die Lösungen nun mal zusammenpassen ;-)
Im Gegenteil - wenn es viele Leute nutzen, richten wir gerne einen eigenen Bereich dafür ein :)

leutnant24

Betreff:

·  Gepostet: 08.10.2004 - 15:11 Uhr  ·  #7786

tux-banker

Betreff:

·  Gepostet: 24.04.2005 - 17:11 Uhr  ·  #13947
aqmoney.sourceforge.net