Software auf Kommandozeile?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Software auf Kommandozeile?

 · 
Gepostet: 07.09.2004 - 14:43 Uhr  ·  #1
Hallo :-)

gibt es unter linux eine Bankingsoftware mit der es möglich ist, kommandos auf der komandozeile zu übergeben?

z.B. Überweisungen, Lastschriften, etc

danke, jake
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 779
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: Software auf Kommandozeile?

 · 
Gepostet: 09.09.2004 - 19:58 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von jake
gibt es unter linux eine Bankingsoftware mit der es möglich ist, kommandos auf der komandozeile zu übergeben?


Schau dir mal HBCI4Java (http://hbci4java.kapott.org) an, da ist ein Kommandozeilentool (org.kapott.hbci.tools.HBCIBatch) dabei, mit dem das möglich ist (jedenfalls fast - die Jobs müssen in einer Textdatei spezifiziert werden, aber die kann man ja auch über die Kommandozeile erzeugen).

Voraussetzung ist ein existierender HBCI-Account bei der Bank und ein installiertes Java-1.4.x. Weitere Voraussetzungen hängen vom konkreten HBCI-Zugang ab (evtl. weiter per PN).

[ich hoffe, ich werde mit den vielen HBCI4Java-Links in diesem Forum hier nicht als Spammer eingestuft - aber wenn die Fragen und die Lösungen nun mal zusammenpassen ;-)]

Viele Grüße
-Stefan-
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 779
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

sorry

 · 
Gepostet: 09.09.2004 - 19:59 Uhr  ·  #3
sorry für das kaputte "quote"...

Reparatur erledigt :lol: klopfer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Software auf Kommandozeile?

 · 
Gepostet: 10.09.2004 - 08:56 Uhr  ·  #4
hört sich ja richtig gut an!!! danke ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8116
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Software auf Kommandozeile?

 · 
Gepostet: 10.09.2004 - 12:32 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von kleiner77
[ich hoffe, ich werde mit den vielen HBCI4Java-Links in diesem Forum hier nicht als Spammer eingestuft - aber wenn die Fragen und die Lösungen nun mal zusammenpassen ;-)
Im Gegenteil - wenn es viele Leute nutzen, richten wir gerne einen eigenen Bereich dafür ein :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Software auf Kommandozeile?

 · 
Gepostet: 08.10.2004 - 15:11 Uhr  ·  #6
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 263
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Software auf Kommandozeile?

 · 
Gepostet: 24.04.2005 - 17:11 Uhr  ·  #7
aqmoney.sourceforge.net
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0