Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Proxyauthentifizierung erforderlich

fehler beim abruf der VISA daten der DKB bank

gregorius007

Betreff:

Proxyauthentifizierung erforderlich

 ·  Gepostet: 03.11.2011 - 12:30 Uhr  ·  #79205
hallo,

ich teste gerade die aktuelle version von Subsembly Banking
build 3.2.0.4286

und bekomme beim abruf der VISA kontodaten der DKB die folgende fehlermeldung:

#### » Deutsche Kreditbank Berlin
#### Progress: Anmelden an » Deutsche Kreditbank Berlin...
---- WebException
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (407) Proxyauthentifizierung erforderlich.
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei Subsembly.Util.?.?(HttpWebRequest ?, String& ?)
#### Warning: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (407) Proxyauthentifizierung erforderlich.
#### Warning: Klicken Sie jetzt auf [Schließen]


Anmerkung:
- der abruf der Girokonto daten (sichereinlagen) bei der DKB funktioniert fehlerfrei.
- der abruf der gleichen daten mit dem Steganos Online Banking 2011 programm (VISA bei DKB) funktioniert ebenfalls fehlerfrei.

was mache ich falsch?

danke!

LG gregor

subsembly

Betreff:

Re: Proxyauthentifizierung erforderlich

 ·  Gepostet: 03.11.2011 - 17:18 Uhr  ·  #79214
Hallo,

hast Du den HTTP Proxy im Programm unter Extras > Einstellungen > Proxy konfiguriert?

gregorius007

Betreff:

Re: Proxyauthentifizierung erforderlich

 ·  Gepostet: 03.11.2011 - 18:49 Uhr  ·  #79216
hallo,
ja, habe ich. sonst wuerde der dkb kontenabruf (girokonto) nicht funktionieren, nehme ich an.
hat es etwas mit dkb screenscraping zu tun?

lg gregor

subsembly

Betreff:

Re: Proxyauthentifizierung erforderlich

 ·  Gepostet: 07.11.2011 - 09:20 Uhr  ·  #79272
Guten Morgen,

es sieht so aus, als ob beim Screen-Scraping die Proxy-Einstellungen intern überschrieben wurden. Ich habe das mal behoben und eine neue Version unter http://subsembly.com/beta/TopBankingSetup.exe zum Download bereit gestellt. Damit sollten die Proxy-Einstellungen auch im Screen-Scraping funktionieren.

gregorius007

Betreff:

Re: Proxyauthentifizierung erforderlich

 ·  Gepostet: 07.11.2011 - 20:00 Uhr  ·  #79289
ok, danke. werde ich mal ausprobieren und kurz berichten, ob's funktioniert hat.

8.11.11 - ja, mit der beta version tritt der fehler nicht mehr auf! danke!

gibt es bereits einen thread mit wünschen und verbesserungsvorschlägen?

bzw. wieviel von SOB (http://forum.steganos.com/index.php?/topic/900-liste-der-verbesserungsvorschlage/) wird denn übernommen?