Proxyauthentifizierung erforderlich

fehler beim abruf der VISA daten der DKB bank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Proxyauthentifizierung erforderlich

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 12:30 Uhr  ·  #1
hallo,

ich teste gerade die aktuelle version von Subsembly Banking
build 3.2.0.4286

und bekomme beim abruf der VISA kontodaten der DKB die folgende fehlermeldung:

#### » Deutsche Kreditbank Berlin
#### Progress: Anmelden an » Deutsche Kreditbank Berlin...
---- WebException
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (407) Proxyauthentifizierung erforderlich.
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei Subsembly.Util.?.?(HttpWebRequest ?, String& ?)
#### Warning: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (407) Proxyauthentifizierung erforderlich.
#### Warning: Klicken Sie jetzt auf [Schließen]


Anmerkung:
- der abruf der Girokonto daten (sichereinlagen) bei der DKB funktioniert fehlerfrei.
- der abruf der gleichen daten mit dem Steganos Online Banking 2011 programm (VISA bei DKB) funktioniert ebenfalls fehlerfrei.

was mache ich falsch?

danke!

LG gregor
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Proxyauthentifizierung erforderlich

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 17:18 Uhr  ·  #2
Hallo,

hast Du den HTTP Proxy im Programm unter Extras > Einstellungen > Proxy konfiguriert?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Proxyauthentifizierung erforderlich

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 18:49 Uhr  ·  #3
hallo,
ja, habe ich. sonst wuerde der dkb kontenabruf (girokonto) nicht funktionieren, nehme ich an.
hat es etwas mit dkb screenscraping zu tun?

lg gregor
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Proxyauthentifizierung erforderlich

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 09:20 Uhr  ·  #4
Guten Morgen,

es sieht so aus, als ob beim Screen-Scraping die Proxy-Einstellungen intern überschrieben wurden. Ich habe das mal behoben und eine neue Version unter http://subsembly.com/beta/TopBankingSetup.exe zum Download bereit gestellt. Damit sollten die Proxy-Einstellungen auch im Screen-Scraping funktionieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Proxyauthentifizierung erforderlich

 · 
Gepostet: 07.11.2011 - 20:00 Uhr  ·  #5
ok, danke. werde ich mal ausprobieren und kurz berichten, ob's funktioniert hat.

8.11.11 - ja, mit der beta version tritt der fehler nicht mehr auf! danke!

gibt es bereits einen thread mit wünschen und verbesserungsvorschlägen?

bzw. wieviel von SOB (http://forum.steganos.com/index.php?/topic/900-liste-der-verbesserungsvorschlage/) wird denn übernommen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0