Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Probleme mit GAD-Bank beim Umsatzabruf

Sven76

Betreff:

·  Gepostet: 17.11.2011 - 23:45 Uhr  ·  #79483
Hallo,

ich erhalte beim Abrufen meines Tagesgeldkontos bei einer GAD-Bank im Protokoll den Hinweis "Auswahl für Konto nicht zulässig". Komischerweise sind auch SEPA-Lastschriften zu aktivieren. Ich habe aber alles was nach SEPA-aussieht deaktiviert. Trotzdem läuft die Umsatzabfrage nicht durch.

Hat da jemand eine Lösung?

obnutzer

Betreff:

Re: Probleme mit GAD-Bank beim Umsatzabruf

·  Gepostet: 18.11.2011 - 06:26 Uhr  ·  #79484
Ist das Konto garantiert auch freigeschaltet für Onlinebanking und die Kontonummer stimmt?

muriiii

Betreff:

·  Gepostet: 18.11.2011 - 10:55 Uhr  ·  #79486
Hi Sven,

ist es ein neuen Tagesgeldkonto oder hat sich in den letzten Tagen etwas an den Zugängen / Vollmachen usw. geändert?
Es gibt im Bankensystem ab und zu das Phänomen, dass wenn die Vollmachen geändert werden bzw. ein neuer Zugang geschaltet wird die SB Berechtigungen rausfliegen.

Gruß
Michael

Sven76

Betreff:

·  Gepostet: 18.11.2011 - 11:55 Uhr  ·  #79490
Hallo Michael,

es hat sich eigentlich nichts geändert. Der Fehler tritt seit dem letzten Online-Update auf. Ich habe von der Bank ein Patsch bekommen. Das hat aber nichts gebracht. Der Bankmitarbeiter hat mir dann auch nicht mehr weiterhelfen können.

muriiii

Betreff:

·  Gepostet: 18.11.2011 - 12:57 Uhr  ·  #79494
Hi Sven,

guck mal nach ob bei den Geschäftsvorfällen des Kontos (rechkick Konto -> Konto bearbeiten) der Harken Umsätze/Salden und da dann bei Umsätze mit Salden gesetzt ist.

Wenn das nicht hilft siehe PN ;)

Gruß
Michael

Sven76

Betreff:

·  Gepostet: 19.11.2011 - 18:25 Uhr  ·  #79510
Alles aktiviert. Das Problem ist eher, daß etwas aktiviert ist, was das Konto nicht kann.