Probleme mit GAD-Bank beim Umsatzabruf

 
Sven76
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Probleme mit GAD-Bank beim Umsatzabruf

 · 
Gepostet: 17.11.2011 - 23:45 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich erhalte beim Abrufen meines Tagesgeldkontos bei einer GAD-Bank im Protokoll den Hinweis "Auswahl für Konto nicht zulässig". Komischerweise sind auch SEPA-Lastschriften zu aktivieren. Ich habe aber alles was nach SEPA-aussieht deaktiviert. Trotzdem läuft die Umsatzabfrage nicht durch.

Hat da jemand eine Lösung?
obnutzer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1095
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Probleme mit GAD-Bank beim Umsatzabruf

 · 
Gepostet: 18.11.2011 - 06:26 Uhr  ·  #2
Ist das Konto garantiert auch freigeschaltet für Onlinebanking und die Kontonummer stimmt?
muriiii
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 145
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Probleme mit GAD-Bank beim Umsatzabruf

 · 
Gepostet: 18.11.2011 - 10:55 Uhr  ·  #3
Hi Sven,

ist es ein neuen Tagesgeldkonto oder hat sich in den letzten Tagen etwas an den Zugängen / Vollmachen usw. geändert?
Es gibt im Bankensystem ab und zu das Phänomen, dass wenn die Vollmachen geändert werden bzw. ein neuer Zugang geschaltet wird die SB Berechtigungen rausfliegen.

Gruß
Michael
Sven76
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Probleme mit GAD-Bank beim Umsatzabruf

 · 
Gepostet: 18.11.2011 - 11:55 Uhr  ·  #4
Hallo Michael,

es hat sich eigentlich nichts geändert. Der Fehler tritt seit dem letzten Online-Update auf. Ich habe von der Bank ein Patsch bekommen. Das hat aber nichts gebracht. Der Bankmitarbeiter hat mir dann auch nicht mehr weiterhelfen können.
muriiii
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 145
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Probleme mit GAD-Bank beim Umsatzabruf

 · 
Gepostet: 18.11.2011 - 12:57 Uhr  ·  #5
Hi Sven,

guck mal nach ob bei den Geschäftsvorfällen des Kontos (rechkick Konto -> Konto bearbeiten) der Harken Umsätze/Salden und da dann bei Umsätze mit Salden gesetzt ist.

Wenn das nicht hilft siehe PN ;)

Gruß
Michael
Sven76
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit GAD-Bank beim Umsatzabruf

 · 
Gepostet: 19.11.2011 - 18:25 Uhr  ·  #6
Alles aktiviert. Das Problem ist eher, daß etwas aktiviert ist, was das Konto nicht kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0