Hallo zusammen,
ich häng mich hier auch dran, hab ein ähnliches Problem mit der Deutschen Bank:
Anwender arbeitet mit Profi cash 9.6a, hat bisher mit iTan gearbeitet und wurde nun auf mobile-TAN umgestellt. Mit iTan hat alles gut funktioniert. Heute wollte sie das erste Mal eine Überweisung per mobile-TAN durchführen und erhielt die Fehlermeldung, dass die Verarbeitung zur Zeit nicht möglich sei. Es gab keine Möglichkeit, eine TAN einzugeben und Frau Kipp hat auch keine SMS erhalten.
Über die Internetseite funktioniert die Überweisung. Dort wurde sofort eine SMS versandt.
Wir haben folgende Parameter in Profi cash hinterlegt:
Benutzerkennung: Filialnummer + Kontonummer + Unterkontonummer
Kundennummer: leer
URL: https://fints.deutsche-bank.de
HBCI-Version: 2.2 (wurde auch in wpc.ini eingetragen)
Fehlermeldung:
Teilweise fehlerhaft
Verarbeitung zur Zeit nicht möglich
Auftrag entgegengenommen. Freigabe durch TAN erforderlich
Vielen Dank schon mal.
Gruß, Thommy