Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

SM 4 Service Pack 7

relivo

Betreff:

SM 4 Service Pack 7

·  Gepostet: 12.09.2004 - 19:47 Uhr  ·  #6958
Hallo,

heute habe ich im Online Update das SP 7 fuer Starfinanz 4 geladen.
Was ich nicht verstehe: auf den Seiten von Starfinanz ist heute noch
das SP 5 aktuell. Dabei gibt es inzwischen 6 und 7.
Was mich interessiert: Was sind denn die Aenderungen/Bugfixes in den SP 6 und 7 ?! Ich habe das nirgends dokumentiert gefunden :-(
Hat jemand einen Plan ?! Danke !

hochexplosiv

Betreff:

Re: SM 4 Service Pack 7

·  Gepostet: 12.09.2004 - 20:24 Uhr  ·  #6961
Hallo relivo,

Die auf der Internetseite angebotenen SPs hinken denen wie sie in der Online Updatefunktion des Programms angeboten werden hinterher.

Nach der Installation eines SPs erscheint (im Regelfall) ein Hinweisfenster mit den wichtigsten Änderungen die durch das SP vorgenommen wurden. Diese Dokumente kann man nachträglich im SM Programmordner in den Dateien *.chm einsehen.

relivo

Betreff:

·  Gepostet: 13.09.2004 - 19:59 Uhr  ·  #6986
Danke fuer die Info mit denb .chm Dateien.
Das stimmt fuer das SP6, aber nicht fuer das SP 7, da gibt es
keine Infos.

TheTruth

Betreff:

Änderung SP7

·  Gepostet: 14.09.2004 - 22:39 Uhr  ·  #7014
So wie ich das sehe, sind mit dem SP7 auch EU-Standardüberweisungen bei Volksbanken / Raiffeisenbank möglich, welche der GAD angeschlossen sind (erhalte auf jeden Fall nicht mehr den Hinweis das die Funktion von meiner Bank nicht unterstützt wird).

Schöne Grüße

TheTruth

Betreff:

·  Gepostet: 14.09.2004 - 22:55 Uhr  ·  #7015
Allerdings wird die EU-Standardüberweisung wohl nur für das PIN/TAN-Interface angeboten.

Eine Abfrage der zulässigen Transaktionen kann unter StarMoney Infosystem erfolgen.

Allerdings ist mir schleierhaft, warum StarMoney dies nicht auch für die HBCI-Diskette bzw. Chipkarte unterstützt.

Na ja, immer noch besser als gar keine EU-Standardüberweisung :lol:

TheTruth

Betreff:

Änderungen SP7

·  Gepostet: 15.09.2004 - 21:36 Uhr  ·  #7035
Funktionserweiterungen in ServicePack 7:

- Erweiterung Fusions- u. Migrationsassistent für das automatische Auslesen und Aufbringen von HBCI Chipkarten Bankverbindungsdatensätzen

- Erweiterung der EU-Standardüberweisung: neben dem Geschäftsvorfall HKAOM (Auslandszahlung Ohne Meldeteil) werden auch die Geschäftsvorfälle HKESU und HKSTP (EU-Standardüberweisung) von StarMoney 4.0 unterstützt

- Erweiterung Sparkontenabfrage um die Geschäftsvorfälle HKKAZ (Kontoumsätze) und HKSAL (Saldenabfrage)

- Erweiterung des Kontoeinrichtungsassistenten: bei der Kontoeinrichtung wird der Kontotyp auf Basis der vom Rechenzentrum gelieferten Kontoproduktbezeichnungen vorgegeben. StarMoney kann anhand der Bezeichnungen (Schlüsselwörter) den Kontotyp zuordnen

hochexplosiv

Betreff:

·  Gepostet: 16.09.2004 - 22:29 Uhr  ·  #7072
Zitat geschrieben von relivo
Was ich nicht verstehe: auf den Seiten von Starfinanz ist heute noch das SP 5 aktuell. Dabei gibt es inzwischen 6 und 7.

Mittlerweile wird das SP7 auch als separater Download unter http://www.starfinanz.de/index.php?id=64 angeboten.

Captain FRAG

Betreff:

Re: Änderungen SP7

·  Gepostet: 17.09.2004 - 08:29 Uhr  ·  #7075
Zitat geschrieben von TheTruth

- Erweiterung der EU-Standardüberweisung: neben dem Geschäftsvorfall HKAOM (Auslandszahlung Ohne Meldeteil) werden auch die Geschäftsvorfälle HKESU und HKSTP (EU-Standardüberweisung) von StarMoney 4.0 unterstützt

Wenn ich das richtig deute, ist damit noch immer keine EU-ZV in Richtung Volksbank (GAD) möglich.
Die GAD verwendet für EU-ZV den GVV für die normale/große Auslandszahlung, die der einfach der Meldeteil weggelassen wird. Der GVV heisst HKAUB. Ich denke nicht das Starmoney 'normal' den je unterstützen wird, der richtige AZV ist den Varianten Business und professional vorbehalten

TheTruth

Betreff:

·  Gepostet: 17.09.2004 - 19:42 Uhr  ·  #7112
Da der HEKSU eigentlich bald von der GAD unterstützt werden soll, sollte das auf jeden Fall in naher Zukunft funktionieren (vorausgesetzt die mir bekannten Planungen sind immer noch aktuell).

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 24.09.2004 - 10:47 Uhr  ·  #7375
Habe noch was gefunden:

Es wird auch der HKAUB (allerding nur ohne Meldung) unterstützt. Somit auch GAD-Volksbanken für EU-ZV.

Zitat
Erweiterung der EU-Standardüberweisung: neben dem Geschäftsvorfall HKAOM werden auch die Geschäftsvorfälle HKESU, HKSTP und HKAUB ohne Meldeteil (Weisungschlüssel 13) von StarMoney 4.0 unterstützt

MrNett

Betreff:

·  Gepostet: 24.09.2004 - 11:20 Uhr  ·  #7379
Wird ja auch endlich mal Zeit! Ein Kunde hat das gleich ausprobiert! Und es hat geklappt!

Cu

Michael

hochexplosiv

Betreff:

·  Gepostet: 25.09.2004 - 13:42 Uhr  ·  #7439
Hallo zusammen,

Zitat geschrieben von MrNett
Wird ja auch endlich mal Zeit! Ein Kunde hat das gleich ausprobiert! Und es hat geklappt!

bietet die GAD die EU-Überweisung z.Z. nur per HBCI-PIN/TAN an? www.starmoney.de/smi lässt dies vermuten. Auch ein Test mit SM 4.0 SP7, einer GAD-VR-Networld Karte und eingestellter HBCI Version 2.20 verlief negativ. Eine EU-Überweisung war nicht möglich.

Gruß
Daniel

WD9895

Betreff:

·  Gepostet: 19.10.2004 - 19:47 Uhr  ·  #8098
Die Haspa kann aufgrund HBCI 2.1 auch keine EU Überweisungen mit Diskette oder Chipkarte.

... schnarch ....