Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Postbank - Handy nutzen oder Tanverfahren ändern

Wie kann die Postbank mein Handy nutzen via HBCI

frankx

Betreff:

Postbank - Handy nutzen oder Tanverfahren ändern

·  Gepostet: 15.12.2011 - 14:56 Uhr  ·  #80211
Hallo,

Hibiscus says:

Fehlermeldung der Bank:
9962 - Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden., 9160 - Erforderliche Auftragsreferenz fehlt.
9962:Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden

Wie kann ich das behenben, ich habe den Namen des Handys eingeben, heißt bei mir "meinHandy" in der Postbankonfiguration.

Wenn nicht, wie kann ich das TAN-Verfahren auf das I-TAN-Verfahren umstellen. Das habe ich im Kontomenü nicht finden können.

Dank und Gruß,

Frank X.

hibiscus

Betreff:

Re: Postbank - Handy nutzen oder Tanverfahren ändern

·  Gepostet: 15.12.2011 - 17:07 Uhr  ·  #80212

frankx

Betreff:

·  Gepostet: 16.12.2011 - 13:03 Uhr  ·  #80231
danke! wie aber komme ich an die änderung der pin-tan-konfiguration. mit "tan-verfahren zurücksetzen" unter "Details der PIN/TAN Konfiguration" konnte ich lediglich das Verfahren zurücksetzen, nicht aber die neue Mobil-Bezeichnung "mt: ..." eingeben. Wo finde ich Hinweise dazu?

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 16.12.2011 - 13:05 Uhr  ·  #80232

frankx

Betreff:

·  Gepostet: 16.12.2011 - 13:11 Uhr  ·  #80233
ich dödel. danke!!!