Zitat geschrieben von Holger Fischer
Sorry, aber der Sendedruck ist der Druck, des Sendevorgangs und meiner Meinung nach relativ sinnfrei.
Wenn Du die Aufträge so drucken möchtest, wie Du sie sortiert hast, musst Du die Ansicht drucken, in der Du die Aufträge auch sortierst.
Sorry Holger, aber hier muß ich Dir widersprechen und sehe das nicht so!
Gerade bei Mitgliedsbeitragseinzügen möchten die Schatzmeister/Kassierer die Kontrollliste
nach der Übertragung ausdrucken und diese gerne nach Namen des Zahlungspflichtigen (oder Zahlungsempfängers bei Überweisungssammlern) sortiert haben. Dieses Ansinnen ist in meinen Augen absolut
NICHT sinnfrei!
Eine Überprüfung ist in einer Alphabetischen Liste wesentlich besser möglich, als in der
nach meiner Meinung völlig sinnfreien Sortierung in der VR-NetWorld. Falls ein Auftrag nicht ausgeführt wurde, kann man ihn meinethalber an den Anfang oder das Ende stellen oder besser deutlich in der Liste als "Fehlerhaft" und/oder "nicht ausgeführt" markieren (siehe Profi cash).
Abgesehen davon, gibt es Banken, die keine zu automatisierende Statusmeldung zurück melden. Ich sehe das immer wieder bei Überweisungen der Sparkasse, da steht grundsätlich ein gelber Kreis hinter den Aufträgen und der muß dann manuell auf ausgeführt gesetzt werden.