Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

moneyplex 2012 auf CHIP 04/2012

assedo

Betreff:

moneyplex 2012 auf CHIP 04/2012

·  Gepostet: 03.03.2012 - 23:20 Uhr  ·  #81549
halte gerade die aktuelle chip vom april 2012 in den händen und was ist da auf der heftcd drauf: eine einjahresvollversion-lizenz von moneyplex 2012.

auf der matrica seite ist von der 2012 version noch gar nichts zu lesen. wie kann das sein, das man als nutzer der 2011er version nicht über offizielle kanäle über das 2012er release informiert wird?

AltF4

Betreff:

Re: moneyplex 2012 auf CHIP 04/2012

·  Gepostet: 04.03.2012 - 08:36 Uhr  ·  #81552
Sebastian scheint sich aus dem Forum verabschiedet zu haben - letzter Eintrag war am 23. 11.
Stattdessen findet man ihn bei Facebook mit dem Hinweis:

Zitat
Da unser Qulitätsmanagement das Ausliefern von Moneyplex 2012 derzeit noch verzögert, ..... und freue Dich über 5 Euro Rabatt beim Kauf der Standard - Edition von Moneyplex 2011. Das Update auf die in Kürze erscheinende Version 2012 ist kostenlos.

markusd112

Betreff:

·  Gepostet: 25.06.2012 - 17:58 Uhr  ·  #83355
Ich finde es traurig, dass ein proprietärer Dienst wie Facebook von den Firmen als offizielle Mitteilungsplattform verwendet wird und die normale Webseite außen vor bleibt.
Es gibt Leute, die haben bewusst KEINEN Facebook-Account. Wieso grenzt man die aus?!

Gruß

Markus

obnutzer

Betreff:

·  Gepostet: 25.06.2012 - 18:10 Uhr  ·  #83357
Zitat geschrieben von markusd112
Ich finde es traurig, dass ein proprietärer Dienst wie Facebook von den Firmen als offizielle Mitteilungsplattform verwendet wird und die normale Webseite außen vor bleibt.

Es gibt Leute, die glauben, dass man mit FB gaaaanz weit vorne ist.
Wir werden alle zusammen zuschauen, wie dieser Dienst sang- und klanglos untergehen wird, weil die Leute merken, dass der augenscheinliche Mehrwert keiner ist, weil die Informationsflut für einen normalen Menschen nicht mehr sinnvoll zu bewältigen ist.
Dann wird was Neues kommen, was keiner braucht und hype ist :)
Bis dahin wird man als FB-Verweigerer noch mit dem Spott leben müssen, aus der Steinzeit zu kommen....
Aber eines muss man FB zugestehen. Wäre FB nicht gewesen, wie hätte man sonst die UMTS Lizenzen in D weg bekommen? Wer hätte ohne FB Datenflat gebraucht?

Es gibt Leute, die haben bewusst KEINEN Facebook-Account. Wieso grenzt man die aus?!

Kann ich gut nachvollziehen.
Wähle eine andere Software, wenn du dich nicht zugehörig fühlst.

markusd112

Betreff:

·  Gepostet: 25.06.2012 - 18:59 Uhr  ·  #83358
Zitat geschrieben von obnutzer

Kann ich gut nachvollziehen.
Wähle eine andere Software, wenn du dich nicht zugehörig fühlst.

Nö, weil ich mit Moneyplex auf meinem Mac gut zurechtkomme und sie vorher schon unter Linux genutzt habe. Die Software ist gut, die Kommunikation via Facebook ist schlecht

Gruß

Markus :)

obnutzer

Betreff:

·  Gepostet: 25.06.2012 - 19:12 Uhr  ·  #83359
Die Software ist gut, die Kommunikation via Facebook ist schlecht

OK, wenn du mit schlechter Kommunikation zurecht kommst, soll es so sein.
Ohne Windows OS muss man ja fast nehmen, was kommt, weil es nicht viel gibt...
Mir ist bei kostenpflichtiger Software immer wohler, wenn ich gute und direkte Kommunikation ohne Spökes wie FB oder ähnliches habe.
Dann würde ich mir eher Windows in einer Box installieren, als soetwas mit zu machen.

markusd112

Betreff:

·  Gepostet: 25.06.2012 - 19:41 Uhr  ·  #83360
Zitat geschrieben von obnutzer
Die Software ist gut, die Kommunikation via Facebook ist schlecht

OK, wenn du mit schlechter Kommunikation zurecht kommst, soll es so sein.

Na ja, der Support von Matrica ist sehr gut. Man erhält innerhalb max. 1 Tag eine Antwort. Versuch' das mal bei Lexware...

Zitat
Ohne Windows OS muss man ja fast nehmen, was kommt, weil es nicht viel gibt...
Mir ist bei kostenpflichtiger Software immer wohler, wenn ich gute und direkte Kommunikation ohne Spökes wie FB oder ähnliches habe.
Dann würde ich mir eher Windows in einer Box installieren, als soetwas mit zu machen.

Unter Mac OS X ist die Auswahl schon recht umfangreich:
- Bank X
- Outbank
- Pecunia
- KMyMoney
- MoneyMoney
- Moneyplex
- MacGiro
- Hibiscus

Unter Linux ist's nicht ganz so umfangreich:
- KMyMoney
- Moneyplex
- Hibiscus

Bisher habe ich immer KMyMoney genutzt, allerdings war mir das irgendwann zu lästig, es auf dem Mac nativ zum Laufen zu bekommen.

Ich habe mich jetzt wieder Moneyplex zugewandt und komme damit ganz gut zurecht.

Schön wäre es, wenn es unter Mac OS X eine native Banking Applikation gäbe, die wie Quicken oder KMyMoney mit einem Offline Kontenbuch arbeitet und man die online abgeholten Buchungen dann mit dem Kontenbuch abgleicht. Das suche ich bisher vergeblich.

An Moneyplex gefällt mir die Plattformunabhängigkeit. Mit Quicken habe ich auch viele Jahre gearbeitet, aber es dann entnervt gegen KMyMoney getauscht.

Ich bin jetzt nur irgendwie beunruhigt, dass es die Beta Version von Moneyplex schon seit knapp 1 Jahr gibt und von der Final nichts in Sicht ist.

Ich frage mich sowieso, wie ein Unternehmen die parellele Softwareentwicklung für 3 Plattformen finanziert... Wenn das mal gut geht...

Gruß

Markus

clio

Betreff:

·  Gepostet: 26.06.2012 - 17:24 Uhr  ·  #83368
.... dass es die Beta Version von Moneyplex schon seit knapp 1 Jahr gibt und von der Final nichts in Sicht ist.

Da wird auch nichts in Sicht kommen....
die Mac-Version war schon immer Beta und bleibt es wohl auch.
Hier im Forum gibt es mehrere (ur)alte Threads dazu.

Mir geht es mit Linux nicht besser.
Wenn man eine RSA-Chipkarte mit Leser einsetzt, gibt es keine Alternative, leider leider...

markusd112

Betreff:

·  Gepostet: 26.06.2012 - 19:07 Uhr  ·  #83374
Hallo,

der Support schreibt mir, dass es in Kürze noch ein weiteres Update der Beta-Version geben wird, die dann noch einige Wochen getestet und anschließend als offizielles Release veröffentlicht werden soll...

Gruß

Markus

AltF4

Betreff:

·  Gepostet: 26.06.2012 - 19:28 Uhr  ·  #83375
Der Thread war zur auf Chip veröffentlichten Windows-Version 2012 eröffnet worden.
Die o.g. Aussage vom Support bezieht sich m.E. auf die Mac-Version.
Wenn die Versionen in einem Thread durcheinandergemischt werden, wird die Verwirrung nur noch größer.

markusd112

Betreff:

·  Gepostet: 26.06.2012 - 19:30 Uhr  ·  #83376
Ups, sorry. Da hast Du völlig recht, also wieder zurück zum Original-Topic.

Viele Grüße

Markus