Zitat geschrieben von obnutzer
Zitat geschrieben von markusd112
Die Software ist gut, die Kommunikation via Facebook ist schlecht
OK, wenn du mit schlechter Kommunikation zurecht kommst, soll es so sein.
Na ja, der Support von Matrica ist sehr gut. Man erhält innerhalb max. 1 Tag eine Antwort. Versuch' das mal bei Lexware...
Zitat
Ohne Windows OS muss man ja fast nehmen, was kommt, weil es nicht viel gibt...
Mir ist bei kostenpflichtiger Software immer wohler, wenn ich gute und direkte Kommunikation ohne Spökes wie FB oder ähnliches habe.
Dann würde ich mir eher Windows in einer Box installieren, als soetwas mit zu machen.
Unter Mac OS X ist die Auswahl schon recht umfangreich:
- Bank X
- Outbank
- Pecunia
- KMyMoney
- MoneyMoney
- Moneyplex
- MacGiro
- Hibiscus
Unter Linux ist's nicht ganz so umfangreich:
- KMyMoney
- Moneyplex
- Hibiscus
Bisher habe ich immer KMyMoney genutzt, allerdings war mir das irgendwann zu lästig, es auf dem Mac nativ zum Laufen zu bekommen.
Ich habe mich jetzt wieder Moneyplex zugewandt und komme damit ganz gut zurecht.
Schön wäre es, wenn es unter Mac OS X eine native Banking Applikation gäbe, die wie Quicken oder KMyMoney mit einem Offline Kontenbuch arbeitet und man die online abgeholten Buchungen dann mit dem Kontenbuch abgleicht. Das suche ich bisher vergeblich.
An Moneyplex gefällt mir die Plattformunabhängigkeit. Mit Quicken habe ich auch viele Jahre gearbeitet, aber es dann entnervt gegen KMyMoney getauscht.
Ich bin jetzt nur irgendwie beunruhigt, dass es die Beta Version von Moneyplex schon seit knapp 1 Jahr gibt und von der Final nichts in Sicht ist.
Ich frage mich sowieso, wie ein Unternehmen die parellele Softwareentwicklung für 3 Plattformen finanziert... Wenn das mal gut geht...
Gruß
Markus