Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Star Money 7.0 mit HBCI-Chipkarte

steinbeisser

Betreff:

Star Money 7.0 mit HBCI-Chipkarte

 ·  Gepostet: 19.03.2012 - 08:25 Uhr  ·  #81840
Hallo zusammen,
ich bin mit Star Money nicht sehr bewandert.

Läuft unter Star Money 7.0 auch eine HBCI-chipkarte von Genos-Banken Seccos 6?

Gruß
steinbeisser

ottoager

Betreff:

Re: Star Money 7.0 mit HBCI-Chipkarte

 ·  Gepostet: 19.03.2012 - 11:18 Uhr  ·  #81846
Hallo,

das hier http://www.onlinebanking-forum…hp?t=14023 Gesagte gilt gleichermaßen für SMB3 als auch für SM7, da beide auf demselben Code fußen. 😉

Edith muss mich korrigieren: SMB3 fußt auf demselben Code wie SM6.

Laut Produktdatenblatt (PDF) http://www.starmoney.de/filead…nblatt.pdf von SMB5 werden auch bereits von SM7/SMB4 Seccos-Chipkarten mit den Profilen RDH3-9 unterstützt.

Otto

steinbeisser

Betreff:

Fehlermeldung beim Kunden

 ·  Gepostet: 28.03.2012 - 11:48 Uhr  ·  #81950
Der Kunde hat verschiedene Banken mit HBCI-Chipkarte
Sparkassen Hypo und und


Zwischenzeitlich wurde auch Star Money 8.0 eingerichtet.

Immer wenn er einen Kontoaubruf mit der Chipkarte von der GENO-Bank - seccos 6 macht, bleibt der Sendevorgang stehen und wird nicht durchgeführt. Fehlermeldung: keine Kontoberechtigung.

Beim Einrichten hat er alle Konten abgerufen.

Kann das auch am PC liegen.

ottoager

Betreff:

Re: Star Money 7.0 mit HBCI-Chipkarte

 ·  Gepostet: 28.03.2012 - 14:37 Uhr  ·  #81959
Hallo,

den Fehler im Verbindung mit Fiducia-Banken kenne ich, wenn man im StarMoney bei der Kontoeinrichtung (Neu => Konto => dann dem Assistenten folgen)

- 1. nicht auf der ersten Seite des Assistenten die Experteneinstellungen aktiviert hat und
- 2. dann auf der Folge-Seite, wo die HBCI-Benutzerkennung von der HBCI-Chipkarte ausgelesen und angezeigt wird, nicht die selbe Zahl nochmal in das Feld "Kundennummer" reingeschrieben hat.

Mache das mal, also wirf den Kontoeinrichtungsassistent an, aktiviere die Experteneinstellungen, trage die HBCI-Benutzerkennung, die Dir von der Karte angezeigt wird zusätzlich in das Feld "Kundennummer" ein und folge den weiteren Schritten...

Otto