Zitat geschrieben von FranziskaV
Ich nutze Hibiscus im Zusammenhang mit Jamaica für unsere Mitgliederverwaltung! Jedes Mitglied hat daran ja quasi ein eigenes "Konto" (buchhalterisch gesehen). Wir haben jetzt den Mitgliedsbeitrag für 2012 eingezogen bei denen die mit Lastschrift zahlen. Damit wird das Konto ja automatisch ausgeglichen. Also Soll/Ist.... Wenn jetzt Leute den Betrag uns überweisen würde ich gern, dass der Betrag dem Konto in Jamaika/Hibiscus gutgeschrieben wird - ich quasi in dem System direkt sehe, wenn ein Mitglied überwiesen hat und nicht erst in die Bankunterlagen sehen muss.
In Hibiscus siehst du es natuerlich dann, wenn du die Umsaetze des Kontos abrufst. Soweit logisch, oder?
Ob und wie diese Umsaetze dann automatisch dem Konto in JVerein zugeordnet werden, kann ich leider auch nicht sagen. Da koenntest du mal im JVerein-Forum unter
www.jverein.de schauen.
Beachte, dass du die Programme hier nicht vermischst.
Jameica: Ist die Plattform, in der Hibiscus und JVerein laufen
Hibiscus: Reines Onlinebanking. Keine Mitgliederverwaltung
JVerein: Vereinsverwaltung.
Zitat geschrieben von FranziskaV
Das andere Problem ist, dass einige Abbuchungen zurück gekommen sind, da die Bankdaten fehlerhaft waren. Auch hier würde ich gern im System sehen, wenn quasi das Geld nicht ordentlich gutgeschrieben wurde!
Das ist das selbe Thema. Du rufst die Umsaetze des Kontos in Hibiscus ab. Wenn dir die Informationen dort reichen - ok. Wenn du allerdings willst, dass JVerein das irgendwie automatisch mitkriegen soll und in der Vereinsverwaltung anzeigt, muesstest du mal im JVerein-Forum fragen.