Zitat geschrieben von mm
Hi, die Sache ist klar bei der Sparkasse zu suchen.
Die Fehlermeldung MOB90000000012 heißt dass der Geschäftsvorfall in Institut nicht freigegeben ist. Es hat also nichts mit deinem persönlichen Online Banking Vertrag zutun.
Diese Aussage ist ja Unfug. Mag technisch zutreffen aber das ist als würde ich sagen "gib mir Umsätze zu einem Schließfachkonto!". Ist also nur allein aufgrund der Fehlernummer nicht zwingend ein sparkassenseitiges Problem.
Zitat geschrieben von mm
Gib Ihnen vielleicht mal diesen Tipp mit dem Vertriebsweg FinTS und dem Verfahren, das du nutzen willst. Und nochmal das Problem hängt nicht an oder in deinem OnlineBanking Vertrag sondern an deren Administration.
Falls es gar nichts werden will, sollen sie ein Ticket an die FI einstellen.
Hört sich nach Insider an. Ganz schlechte Darstellung nach Außen, auch wenn es nicht dein direkter Arbeitgeber ist. Auch inhaltlich leider kompletter Müll. Lieber erst die internen Experten fragen, bevor du hier postest!
Zitat geschrieben von Mirodin
ich melde mich leider schon wieder mit fast dem selben Fehler, wie beim letzten Mal.
Beim letzten mal hattest du ein verschrottetes Sparbuch mit drin, welches du nur deaktiviert hattest.
Ist das vielleicht wieder aktiviert - aus welchem Grund auch immer? Oder hast du eine Datensicherung zurück gespielt?
Ansonsten zeig mal bitte ein ausführliches Logfile!