Zitat geschrieben von emroge
9010 = Verarbeitung nicht möglich, da Verarbeitungssystem nicht verfügbar.
Überprüfen Sie die HBCI-Version. Sollte die Version 2.2 voreingestellt sein, aber nur die Version 2.1 vom RZ unterstützt werden, kann es zur obigen Fehlermeldung kommen.
Mal abwarten was windata Montag dazu sagt.
Bleibt die Frage an die RZ-Mitarbeiter/-innen hier: "Ist etwas umgestellt worden"?
Hallo emroge,
die der GAD angeschlossenen Banken arbeiten ausschließlich mit FinTS 3.0, dies sollte auch den Mitarbeitern von windata bekannt sein. Die Kollegen dort haben ein Testkonto bei der VB Ruhr Mitte.
Das ist also auf jeden Fall nicht die Lösung.
In Ruhr Mitte war vorletztes Wochenende ein Banksystem-Update und das RZ arbeitet an den aufgetretenen Fehlern. Mittlerweile werden es weniger Fehlermeldungen, dies ist für mich ein Zeichen, dass das Eine oder Andere inzwischen vom RZ geändert wurde.
Falls es morgen immer noch nicht klappt, melde dich noch einmal bei uns. Wir betreuen dich als Kunden der VB Ruhr Mitte und ich meine, ein Kollege ist an deinem Fall bereits dran.