Ungueltiger Auftrag f. d. Sicherheitsverfahren. (TRE) (9010)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 69
Homepage: kottsieper.net/
Beiträge: 95
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Ungueltiger Auftrag f. d. Sicherheitsverfahren. (TRE) (9010)

 · 
Gepostet: 15.06.2012 - 17:13 Uhr  ·  #1
Moin,

ohne das mir Änderungen mitgeteilt wurden oder ich Änderungen vorgenommen habe bekomme ich beim Synchronisieren mit VB Ruhr-Mitte gerade folgende Fehlermeldung:

"Ungültiger Auftrag für dieses Sicherheitsverfahren. (TRE) (9010)"

Bei anderen VB's kommt die Fehlermeldung nicht, es sind drei VB's auf der KArte.

Freue mich über einen Hinweis hier im Forum,
Gerd
--
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Ungueltiger Auftrag f. d. Sicherheitsverfahren. (TRE) (9010)

 · 
Gepostet: 15.06.2012 - 23:42 Uhr  ·  #2
Guten Abend,
bekomme exakt die selbe Fehlermeldung in Windata, als ich HBCI mit Chipkarte einrichten wollte (GAD Rechenzentrum).
In VR-Networld funktioniert die Einrichtung.
Google brachte nur das Ergebnis hier..
Würde mich auch über Infos freuen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 69
Homepage: kottsieper.net/
Beiträge: 95
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ungueltiger Auftrag f. d. Sicherheitsverfahren. (TRE) (9010)

 · 
Gepostet: 16.06.2012 - 11:54 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von roseforest
bekomme exakt die selbe Fehlermeldung in Windata,

das soll sie bedeuten:

9010 = Verarbeitung nicht möglich, da Verarbeitungssystem nicht verfügbar.
Überprüfen Sie die HBCI-Version. Sollte die Version 2.2 voreingestellt sein, aber nur die Version 2.1 vom RZ unterstützt werden, kann es zur obigen Fehlermeldung kommen.

Mal abwarten was windata Montag dazu sagt.
Bleibt die Frage an die RZ-Mitarbeiter/-innen hier: "Ist etwas umgestellt worden"?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Warburg, NRW
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Ungueltiger Auftrag f. d. Sicherheitsverfahren. (TRE) (9010)

 · 
Gepostet: 18.06.2012 - 09:56 Uhr  ·  #4
Moin!

Identische Fehlermeldung bei einem meiner Kunden...
Nachbar VB auf der Karte läuft, unser (neuer) Schlüssel nicht :tard:
klopfer
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ungueltiger Auftrag f. d. Sicherheitsverfahren. (TRE) (9010)

 · 
Gepostet: 18.06.2012 - 19:34 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von emroge


9010 = Verarbeitung nicht möglich, da Verarbeitungssystem nicht verfügbar.
Überprüfen Sie die HBCI-Version. Sollte die Version 2.2 voreingestellt sein, aber nur die Version 2.1 vom RZ unterstützt werden, kann es zur obigen Fehlermeldung kommen.

Mal abwarten was windata Montag dazu sagt.
Bleibt die Frage an die RZ-Mitarbeiter/-innen hier: "Ist etwas umgestellt worden"?


Hallo emroge,

die der GAD angeschlossenen Banken arbeiten ausschließlich mit FinTS 3.0, dies sollte auch den Mitarbeitern von windata bekannt sein. Die Kollegen dort haben ein Testkonto bei der VB Ruhr Mitte.
Das ist also auf jeden Fall nicht die Lösung.

In Ruhr Mitte war vorletztes Wochenende ein Banksystem-Update und das RZ arbeitet an den aufgetretenen Fehlern. Mittlerweile werden es weniger Fehlermeldungen, dies ist für mich ein Zeichen, dass das Eine oder Andere inzwischen vom RZ geändert wurde.

Falls es morgen immer noch nicht klappt, melde dich noch einmal bei uns. Wir betreuen dich als Kunden der VB Ruhr Mitte und ich meine, ein Kollege ist an deinem Fall bereits dran.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 69
Homepage: kottsieper.net/
Beiträge: 95
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ungueltiger Auftrag f. d. Sicherheitsverfahren. (TRE) (9010)

 · 
Gepostet: 18.06.2012 - 19:47 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von klopfer

Die Kollegen dort haben ein Testkonto bei der VB Ruhr Mitte.
Das ist also auf jeden Fall nicht die Lösung.

Die Lösung habe ich selbst recherchiert und kommt nicht von windata. windata wusste erst heute von dem Problem.

Vielen Dank für die Rückmeldung, -
ja, -
ein Kollege hat das Problem aufgenommen und an der Lösung wird gearbeitet.

cu
Gerd
--
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Ungueltiger Auftrag f. d. Sicherheitsverfahren. (TRE) (9010)

 · 
Gepostet: 18.06.2012 - 21:01 Uhr  ·  #7
-.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Ungueltiger Auftrag f. d. Sicherheitsverfahren. (TRE) (9010)

 · 
Gepostet: 18.06.2012 - 23:21 Uhr  ·  #8
Die neue ddbac 4.3.81 sollte funktionieren, die es aber bisher nur bei Lexware gibt:
download.lexware.de/pub/service/quicken/ddbac.exe

Also Test auf eigene Gefahr und nur nach Datensicherung.

Herzliche Grüße

Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 69
Homepage: kottsieper.net/
Beiträge: 95
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ungueltiger Auftrag f. d. Sicherheitsverfahren. (TRE) (9010)

 · 
Gepostet: 20.06.2012 - 07:43 Uhr  ·  #9
Moin,
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Die neue ddbac 4.3.81 sollte funktionieren,

Ja, so ist es.
In windata 8.5.0.44 ist sie jetzt eingepflegt, der Fehler tritt nicht mehr auf.
Vielen Dank,
sagt
Gerd
--
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0