Danke Michael.
Per Chipkarte eingereichte Terminüberweisungen lassen sich per Web löschen. Das kann ich bestätigen. Nur eben, wie Du schon schreibst, mal ist das sofort sichtbar, mal erst 1-2 Tage später! Dank Deiner ausführlichen Beschreibung, wird mir jetzt einiges klar.
Ich frage mich nur, wie konnte es zu den doppelten Terminaufträgen kommen?! Das hatte ich noch nie. Ich kann nur die 1822 als "Übeltäter" vermuten. Sorry an Andreas, aber, dass dieses Problem daher rührt, kann keiner sofort wissen.

Zitat:
... als mehr mit dem abwechselnden Verwenden der verschiedenen Zugangswege und den dahinterstehenden zwei völlig getrennten Systemen zu tun hat.
Ich verwende normal nur Chipkarte. Ganz selten mal TANs. Was ich damit eher meinte ist das was Andreas eingebaut hat, die ledigliche Abfrage der Konten per PIN/TAN (also per PIN), so wie das Senden per Chipkarte (eine Sache die ich richtig toll finde).
VG, Heiko