Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Bank X - Fehler bei Sm@rt TAN optic

claim8

Betreff:

Bank X - Fehler bei Sm@rt TAN optic

 ·  Gepostet: 05.09.2012 - 11:02 Uhr  ·  #84672
Hallo,

bei Inlandsüberweisungen kommt nach der TAN-Erzeugung mittels Sm@rt TAN optic eine Fehlermeldung.

Ungewöhnlich ist schon, dass das Lesegerät nach dem Einlesen auf „Umbuchung“ steht.
Es sollte aber auf „Inlandsüberweisung” stehen.
Beim Web-Interface der Bank funktioniert es tadellos.

Mac 10.6.8, VR-Bank
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Holger Fischer

Betreff:

Re: Bank X - Fehler bei Sm@rt TAN optic

 ·  Gepostet: 05.09.2012 - 11:10 Uhr  ·  #84674
Hallo Claim,

die Fehlermeldung ist eindeutig:
Die Inlandsüberweisung ist vom Sparbuch nicht erlaubt. Du musst dafür die Umbuchung nehmen.

Viele Grüße

Holger

claim8

Betreff:

Re: Bank X - Fehler bei Sm@rt TAN optic

 ·  Gepostet: 05.09.2012 - 11:14 Uhr  ·  #84675
Hallo Holger,

ich will ja keine Überweisung vom Sparbuch vornehmen.
Außerdem ist nur das Kontokorrentkonto verfügbar.
Deshalb verstehe ich nicht, wieso da Sparbuch überhaupt auftaucht.

Wenn ich sage NEUE ÜBERWEISUNG steht dort als Quell-Konto auch eindeutig
Kontokorrent.

Ich habe auch die in Bank X hinterlegten Kontodaten geprüft.
Die sind korrekt.

Das Lesegerät dürfte gar nicht auf Umbuchung stehen.

chrissi

Betreff:

Re: Bank X - Fehler bei Sm@rt TAN optic

 ·  Gepostet: 18.09.2012 - 18:27 Uhr  ·  #84951
Überprüfe Doch mal ob die Einträge für die IBAN/BIC in den Kontoeinstellungen vorhanden sind und ob sie auch zu dem Konto passen.

schönen Gruß

Christian