Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Bug: Suchfeld in Kontoauszügen funktioniert nicht mehr

Moneyplex Mac OS X V. 12.0 Build L-20879-32bit

markusd112

Betreff:

Bug: Suchfeld in Kontoauszügen funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 10.02.2013 - 08:41 Uhr  ·  #87789
Hallo,

seit kurzem funktioniert das Suchfeld in der Umsatzliste (unter Kontauszüge) nicht mehr.

Tippt man einen Suchbegriff ein, beginnt die Suche nicht. Drückt man Enter, tut sich nichts. Nur wenn man das Häckchen löscht und wieder setzt wird der Suchfilter aktiviert. Eine Änderung des eingegeben Suchbegriffs greift auch erst wieder, wenn man erneut das Häckchen wegklickt und wieder anklickt.

In vorherigen Versionen startete die Filterung immer automatisch, sobald man irgendwas eingegeben hatte (also direkt nach der Eingabe).

Gruß

Markus

Kalle2012

Betreff:

Re: Bug: Suchfeld in Kontoauszügen funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 10.02.2013 - 13:24 Uhr  ·  #87793
Welche Plattform? Bei mir unter Windows mit dem aktuellen Build von Moneyplex 12 klappt das noch wie immer.

markusd112

Betreff:

Re: Bug: Suchfeld in Kontoauszügen funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 10.02.2013 - 16:09 Uhr  ·  #87797
Hallo,

das hatte ich unter Beschreibung hinterlegt, weil es unter "Thema" nicht mehr passte:

Moneyplex Mac OS X V. 12.0 Build L-20879-32bit

Viele Grüße

Markus

Shorty68

Betreff:

Re: Bug: Suchfeld in Kontoauszügen funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 10.02.2013 - 20:47 Uhr  ·  #87805
Hallo,

der gleiche Fehler tritt unter Linux auf:

moneyplex 12 Version 12.0 Pro (Build L-20979-32bit)

Gruß Shorty

matrica

Betreff:

Re: Bug: Suchfeld in Kontoauszügen funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 15.02.2013 - 10:50 Uhr  ·  #87973
Hallo an alle,

bitte führt ein Update (über den Updateschalter in moneyplex) auf die aktuelle Build 20982 oder 20882 durch. Damit ist das Problem behoben.

Tschüss

Sebastian

markusd112

Betreff:

Re: Bug: Suchfeld in Kontoauszügen funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 17.02.2013 - 10:00 Uhr  ·  #88022
Hallo,

Danke für das Update. Damit geht die Suchfunktion wieder.

Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: tippe ich als Suchbegriff z.B. "9,95" ein, so findet er alle Buchungen mit dem Betrag "9,95", aber auch "29,95" oder "39,95".

Bug oder Feature?! Kann man sicherlich so oder so bewerten... Für mich wäre es sinnvoll, wenn er im Betrag-Feld nur den vollen Betrag filtert, also nur "9,95", aber nicht "39,95". In den Textfeldern ist das natürlich anders: da soll er gerne auch Teilstrings finden.

Gruß

Markus

km8

Betreff:

Re: Bug: Suchfeld in Kontoauszügen funktioniert nicht mehr

 ·  Gepostet: 17.02.2013 - 11:58 Uhr  ·  #88024
Ich tippe mal auf Feature.
Bei MP2011 ist das beim Suchfeld unten im Kontobuch auch schon so gewesen.
Die Suche nach einem bestimmten Betrag geht aber über die komplexere Suchfunktion rechts im Menu.
Edit:
Ich fände es auch sinnvoller, wenn im Suchfeld im Kontobuch bei Betrags-Feldern nur der exakte Betrag gesucht wird.