Bug: Suchfeld in Kontoauszügen funktioniert nicht mehr

Moneyplex Mac OS X V. 12.0 Build L-20879-32bit

 
markusd112
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 59
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Bug: Suchfeld in Kontoauszügen funktioniert nicht mehr

 · 
Gepostet: 10.02.2013 - 08:41 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit kurzem funktioniert das Suchfeld in der Umsatzliste (unter Kontauszüge) nicht mehr.

Tippt man einen Suchbegriff ein, beginnt die Suche nicht. Drückt man Enter, tut sich nichts. Nur wenn man das Häckchen löscht und wieder setzt wird der Suchfilter aktiviert. Eine Änderung des eingegeben Suchbegriffs greift auch erst wieder, wenn man erneut das Häckchen wegklickt und wieder anklickt.

In vorherigen Versionen startete die Filterung immer automatisch, sobald man irgendwas eingegeben hatte (also direkt nach der Eingabe).

Gruß

Markus
Kalle2012
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1552
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Bug: Suchfeld in Kontoauszügen funktioniert nicht mehr

 · 
Gepostet: 10.02.2013 - 13:24 Uhr  ·  #2
Welche Plattform? Bei mir unter Windows mit dem aktuellen Build von Moneyplex 12 klappt das noch wie immer.
markusd112
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 59
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Bug: Suchfeld in Kontoauszügen funktioniert nicht mehr

 · 
Gepostet: 10.02.2013 - 16:09 Uhr  ·  #3
Hallo,

das hatte ich unter Beschreibung hinterlegt, weil es unter "Thema" nicht mehr passte:

Moneyplex Mac OS X V. 12.0 Build L-20879-32bit

Viele Grüße

Markus
Shorty68
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 77
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Bug: Suchfeld in Kontoauszügen funktioniert nicht mehr

 · 
Gepostet: 10.02.2013 - 20:47 Uhr  ·  #4
Hallo,

der gleiche Fehler tritt unter Linux auf:

moneyplex 12 Version 12.0 Pro (Build L-20979-32bit)

Gruß Shorty
matrica
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Beiträge: 723
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Bug: Suchfeld in Kontoauszügen funktioniert nicht mehr

 · 
Gepostet: 15.02.2013 - 10:50 Uhr  ·  #5
Hallo an alle,

bitte führt ein Update (über den Updateschalter in moneyplex) auf die aktuelle Build 20982 oder 20882 durch. Damit ist das Problem behoben.

Tschüss

Sebastian
markusd112
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 59
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Bug: Suchfeld in Kontoauszügen funktioniert nicht mehr

 · 
Gepostet: 17.02.2013 - 10:00 Uhr  ·  #6
Hallo,

Danke für das Update. Damit geht die Suchfunktion wieder.

Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: tippe ich als Suchbegriff z.B. "9,95" ein, so findet er alle Buchungen mit dem Betrag "9,95", aber auch "29,95" oder "39,95".

Bug oder Feature?! Kann man sicherlich so oder so bewerten... Für mich wäre es sinnvoll, wenn er im Betrag-Feld nur den vollen Betrag filtert, also nur "9,95", aber nicht "39,95". In den Textfeldern ist das natürlich anders: da soll er gerne auch Teilstrings finden.

Gruß

Markus
km8
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Bug: Suchfeld in Kontoauszügen funktioniert nicht mehr

 · 
Gepostet: 17.02.2013 - 11:58 Uhr  ·  #7
Ich tippe mal auf Feature.
Bei MP2011 ist das beim Suchfeld unten im Kontobuch auch schon so gewesen.
Die Suche nach einem bestimmten Betrag geht aber über die komplexere Suchfunktion rechts im Menu.
Edit:
Ich fände es auch sinnvoller, wenn im Suchfeld im Kontobuch bei Betrags-Feldern nur der exakte Betrag gesucht wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0