Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Vermutlich haben die Bankleute nicht beim HBCI nachgesehen und/oder konnten mit "Hibiscus" nichts anfangen.
Nein. Es gibt bei FI-Sparkassen nur jeweils immer einen Punkt, wo man nachsehen und ändern kann.
Zitat geschrieben von Kalle2012
Es gibt aber (soweit ich weiß) für HBCI eine zusätzliche Limitvereinbarung, und hier wurde diese wahrscheinlich vergessen zu ändern.
Auch Nein. Bei FI-Sparkassen gibt es nur ein Limitfeld, das wirkt sowohl auf Browserbanking wie auch auf FinTS Schnittstelle.
Ich nehme an, hier werden wieder einmal nicht die eigenen Zugangsdaten verwendet.
Beispiel: Beide Ehepartner haben Onlinebanking. In Hibiscus sind Zugangsdaten der Frau hinterlegt. Mann ruft bei Sparkasse an und läßt "sein" Limit ändern. Sparkasse ändert Limit seines Zugangs. Das ändert aber nichts am Limit des Zugangs der Frau, der ja nach wie vor in Hibiscus genutzt wird.
Also entweder ein Vertauscher auf Teilnehmerseite oder auf Personenvertragsseite, wie OfflineBanker bereits schrieb.