ach Ob, du musst nicht immer missionieren...
Zitat
Ja, genau auf diese Aussage warte ich immer, deshalb sollte ich eigentlich Softwarehersteller verfluchen, die das ermöglichen. Aber das wäre zu einfach.
ja, das ist zu einfach. Wenn wir bei deinem Autobild bleiben, dann verlangst du sinngemäß, dass beim Einsteigen alle automatisch angeschnallt werden und sich auch nicht mehr selbst befreien können. Die Hersteller haben gefälligst dafür zu sorgen.
Ich bin der Meinung: Es gibt zwar die Gurtpflicht, aber die Entscheidung trifft immer noch jeder selbst. Es reicht mir immer noch, wenn ein Warnlämpchen angeht, wenn man nicht angeschnallt ist und den Zündschlüssel dreht. Früher reichten auch Aufkleber: Erst gurten, dann starten. Mich würden da schon akustische Warnsignale nerven.
Ja, und auch das ist ein gesamtwirtschaftliches Problem. Genauso wie Motorradnutzer, die sich gar nicht anschnallen können und meist keinen Airbag haben... Die könnte man mit den TAN-Bogen-Nutzern vergleichen und gleich den Motorradgeschäften den Handel mit Selbstmordmaschinen vorwerfen.
so, genug davon, wird jetzt geschlossen...