Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

CSV-Import Funktion

maibua

Betreff:

CSV-Import Funktion

·  Gepostet: 19.03.2013 - 11:05 Uhr  ·  #88968
Hallo,

als leidgeprüfter Outbank Kunde möchte ich mir jetzt mal die Subsembly 4i App genauer ansehen.

Da ich schon eine erhebliche Menge an Umsätzen in meinem Outbank Kassenbuch habe, würde ich diese natürlich sehr gerne mit übernehmen. Der Export als CSV hat ganz gut funktioniert, jedoch wird beim Import das Datum der Buchung nicht mit übernommen. Alle importierten Buchungssätze bekommen automatisch das aktuelle Datum zugewiesen.

Wurde das mal getestet? Gib es evtl. irgendwo eine Beschreibung wie das Import-Format aussehen muss?

Viele Grüße

subsembly

Betreff:

Re: CSV-Import Funktion

·  Gepostet: 19.03.2013 - 15:47 Uhr  ·  #88974
Hallo,

wir haben das mit OutBank für iPhone getestet. OutBank für MacOS X hat leider ein anderes CSV-Format das wir noch nicht unterstützen. Möglicherweise gibt es auch einen anderen Grund, hilfreich wären zur Problemsuche die ersten paar Zeilen aus der CSV-Datei, dann kann ich das hier prüfen und ggfs. anpassen.

maibua

Betreff:

·  Gepostet: 21.03.2013 - 10:36 Uhr  ·  #89025
In meinem Fall geht es auch um den CSV-Export der iPhone Version.

Habt ihr das mit einem Online- oder Offline-Konto getestet?

Das Online-Konto lässt sich problemlos importieren, nur beim Offline-Konto (Kassenbuch) wird das Datum nicht übernommen. Der CSV-Export des Offline-Kontos beinhaltet in der Datums-Spalte noch zusätzlich eine Uhrzeit. Vielleicht ist das ja die Ursache für das Problem. Ich habe mal versucht die Uhrzeit im CSV-File abzuschneiden, jedoch erhalte ich dann beim Import eine Fehlermeldung.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 21.03.2013 - 11:05 Uhr  ·  #89026
Wir haben das nur mit Online-Konten getestet. Kannst Du mir bitte ein kleines Beispiel von Deinem Export senden?

maibua

Betreff:

·  Gepostet: 22.03.2013 - 12:29 Uhr  ·  #89095
Den Link zum Export-File hab ich Dir per PM geschickt.

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 22.03.2013 - 15:16 Uhr  ·  #89109
Vielen Dank für die CSV-Datei. Damit gibt es zwei Probleme:

Zum Einen die Uhrzeit nach dem Buchungsdatum. Das wird in der kommenden Version von Banking 4i dann toleriert werden, bis dahin musst Du diese leider von Hand herauslöschen.

Zum Anderen macht die Zeile mit der 0,00 Euro-Buchung Probleme. Diese musst Du in jedem Fall komplett herauslöschen. Das wird leider erst in der übernächsten Version von Banking 4i behoben sein.