CSV-Import Funktion

maibua
Benutzer
Betreff:

CSV-Import Funktion

· 
Gepostet: 19.03.2013 - 11:05 Uhr  ·  #1
Hallo,

als leidgeprüfter Outbank Kunde möchte ich mir jetzt mal die Subsembly 4i App genauer ansehen.

Da ich schon eine erhebliche Menge an Umsätzen in meinem Outbank Kassenbuch habe, würde ich diese natürlich sehr gerne mit übernehmen. Der Export als CSV hat ganz gut funktioniert, jedoch wird beim Import das Datum der Buchung nicht mit übernommen. Alle importierten Buchungssätze bekommen automatisch das aktuelle Datum zugewiesen.

Wurde das mal getestet? Gib es evtl. irgendwo eine Beschreibung wie das Import-Format aussehen muss?

Viele Grüße
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: CSV-Import Funktion

· 
Gepostet: 19.03.2013 - 15:47 Uhr  ·  #2
Hallo,

wir haben das mit OutBank für iPhone getestet. OutBank für MacOS X hat leider ein anderes CSV-Format das wir noch nicht unterstützen. Möglicherweise gibt es auch einen anderen Grund, hilfreich wären zur Problemsuche die ersten paar Zeilen aus der CSV-Datei, dann kann ich das hier prüfen und ggfs. anpassen.
maibua
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.03.2013 - 10:36 Uhr  ·  #3
In meinem Fall geht es auch um den CSV-Export der iPhone Version.

Habt ihr das mit einem Online- oder Offline-Konto getestet?

Das Online-Konto lässt sich problemlos importieren, nur beim Offline-Konto (Kassenbuch) wird das Datum nicht übernommen. Der CSV-Export des Offline-Kontos beinhaltet in der Datums-Spalte noch zusätzlich eine Uhrzeit. Vielleicht ist das ja die Ursache für das Problem. Ich habe mal versucht die Uhrzeit im CSV-File abzuschneiden, jedoch erhalte ich dann beim Import eine Fehlermeldung.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.03.2013 - 11:05 Uhr  ·  #4
Wir haben das nur mit Online-Konten getestet. Kannst Du mir bitte ein kleines Beispiel von Deinem Export senden?
maibua
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2013 - 12:29 Uhr  ·  #5
Den Link zum Export-File hab ich Dir per PM geschickt.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2013 - 15:16 Uhr  ·  #6
Vielen Dank für die CSV-Datei. Damit gibt es zwei Probleme:

Zum Einen die Uhrzeit nach dem Buchungsdatum. Das wird in der kommenden Version von Banking 4i dann toleriert werden, bis dahin musst Du diese leider von Hand herauslöschen.

Zum Anderen macht die Zeile mit der 0,00 Euro-Buchung Probleme. Diese musst Du in jedem Fall komplett herauslöschen. Das wird leider erst in der übernächsten Version von Banking 4i behoben sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0