Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

PayPal Konto nicht mehr abrufbar

disc

Betreff:

PayPal Konto nicht mehr abrufbar

·  Gepostet: 10.04.2013 - 11:22 Uhr  ·  #89512
Hallo,

zunächst erstmal vielen Dank für die App :)

Ich habe seit heute bei Banking 4A das Problem, dass beim Konten Rundruf die Meldung kommt, das angeblich meine E-Mail-Adresse bzw. mein Passwort für PayPal nicht stimmen würde. Allerdings hab ich daran nichts geändert.
Melde ich mich in der PayPal Mobile App oder auf der Website an, funktioniert alles wunderbar.

Nun habe ich alle Daten zu Banking 4A gelöscht und alles nochmal neu eingegeben, allerdings ohne Erfolg. Bankkonten werden abgerufen, aber PayPal zeigt mir weiterhin, dass die Daten falsch seien.

Nun hoffe ich hier auf schnelle Hilfe.

Vielen Dank schonmal
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Hank1975

Betreff:

Re: PayPal Konto nicht mehr abrufbar

·  Gepostet: 11.04.2013 - 19:35 Uhr  ·  #89558
Selbes Problem, nur dass ich heute 5 Euro für die Software ausgegeben habe und direkt enttäuscht wurde ... Wer hat einen Ausweg?

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 12.04.2013 - 16:41 Uhr  ·  #89616
Hallo,

im Handbuch finden sich zu PayPal einige Tipps. Insbesondere würde ich empfehlen den Zugriff über die PayPal API bei PayPal zu aktivieren. Wie das genau geht steht im Handbuch.

Außerdem ist es wichtig, dass das PayPal-Konto in EUR und nicht in USD geführt wird. Meist ist die Kontoführung in USD ungewollt und von daher kann man in PayPal die Kontowährung einfach auf EUR umschalten.

Für das Screen-Scraping ist es zudem wichtig dass man auf der PayPal-Homepage die Sprache Deutsch eingestellt hat. Auch diese kann man in den PayPal-Einstellungen auf deren Homepage ändern.

Zuletzt noch der Hinweis: Wer sehr viele Buchungen hat muss zwingend die PayPal API aktivieren, da der Download über die Homepage (nicht das Screen-Scraping!) von PayPal sonst nicht funktioniert. Und wer mehr als 100 PayPal-Buchungen an einem Tag hat, hat komplett Pech, denn über die PayPal-API können maximal 100 Buchungen für einen Tag abgerufen werden.

ringo57

Betreff:

·  Gepostet: 17.04.2013 - 09:52 Uhr  ·  #89736
Genau das selbe Problem, wobei ich bereits alle Ratschläge von Andreas berücksichtigt habe. An den Zugangsdaten und den oben erwähnten Einstellungen kann es nicht liegen, zudem hat es bis vor 2 Wochen perfekt funktioniert, offensichtlich hat PayPal hier Änderungen vorgenommen die die Abfrage per Screen Scraping nicht mehr zulässt

ringo57

Betreff:

·  Gepostet: 17.04.2013 - 10:42 Uhr  ·  #89739
Nachtrag:
Nach Umstellung auf PayPal API wieder Abfrage möglich, somit für mich gelöst, zudem die sicherere Methode

disc

Betreff:

·  Gepostet: 30.04.2013 - 17:11 Uhr  ·  #90113
ich hab alles eingestellt... EUR....API...deutsch.... aber nix geht

bei API bekomme ich die Meldung: Security header is not valid

disc

Betreff:

·  Gepostet: 30.04.2013 - 17:50 Uhr  ·  #90116
Nachtrag:

die Eingabe der API Signatur war fehlerhaft ;)

Danke für den Support :)

subsembly

Betreff:

·  Gepostet: 02.05.2013 - 11:34 Uhr  ·  #90166
Hallo,

hast Du evtl. ein spezielles Authentifizierungsverfahren (z.B. SMS-Sicherheitsschluessel) bei PayPal aktiviert? Derzeit können wir leider nur PayPal-Konten mit normaler Authentifizierung mit Passwort abrufen.

hoppel118

Betreff:

·  Gepostet: 24.08.2013 - 01:19 Uhr  ·  #93360
Hallo,

hatte bis vor kurzem ein iphone und war mit der app iOutbank sehr zufrieden. Da ich mir nun ein android-telefon geholt habe und es diese app nur für das iphone gibt, bin ich bei Banking 4A gelandet.

Hatte auch Probleme paypal zu verbinden. Es gab immer die Fehlermeldung: "security header is not valid" oder so ähnlich. Nachdem ich die API bei paypal entfernt und neu hinzugefügt habe, ging es sofort!

Viel Spass noch!

4k6Vmgqz

Betreff:

Fehlermeldung: "security header is not valid" -> behoben

·  Gepostet: 07.06.2015 - 23:00 Uhr  ·  #117176
Danke für den Tipp mit der Meldung "security header is not valid".
Obwohl ich noch eine gültige API Signatur bei Paypal hatte, wurde diese nicht akzeptiert. Erst nachdem ich eine neue API Signatur erstellt habe, ging es sofort.

Kyrandia

Betreff:

Fehlermeldung: "security header is not valid" -> behoben -> bestätigt

·  Gepostet: 16.07.2015 - 22:15 Uhr  ·  #118183
Ich konnte auch das Problem lösen, indem ich eine neue Signature bei PayPal generiert habe.
Die alte Signature von PayPal hatte ein Minuszeichen beinhaltet, die neue Signature nicht!
Mit der neuen Signature funktioniert jetzt auch der Kontoabruf.