Zitat geschrieben von obnutzer
Vielleicht fehlen dir genau dort die Daten, wo die Daten im VZW stehen und TOL bekommt das nicht auseinander dividiert für einen sauberen Export?
Stimmt, die Daten fehlen im Feld VZW. Genaugenommen in der ganzen Zeile. Interessant waere halt ob dies bei TOL 7 genau so ist.
Gibt noch andere Gründe, das ist aber alles Spekulation.
Frage: Wenn du mit TOL mal testweise alle - wirklich alle - verfügbaren Felder exportierst und die Datei in Excel anschaust, findest du die Daten dann auch nirgendwo oder sind sie vlt. in einem oder mehreren anderen Feldern unter gewurschtelt?
Bei TOL gibt es die export Funktion im Menu Umsätze. Man kann dort nichts anhaken ausser 'Umsatzreihenfolge' vertauschen.
Frage 2: Gibt es eine Regelmäßigkeit, bei welchen Kontobewegungen die Daten fehlen? Sind das alles Daueraufträge, Sparverträge, Überweisungen, Lastschriften, Spenden usw.? Oder ist es bunt gemischt?
Die fehlen eigentlich überall.
Hm, eigentlich interessieren ja nur die von meinen Überweisungen. Ich möchte ja die Daten um bei erneuten Ueberweisungen
1. die als Vorlage nutzen zu können
2. um zu wissen wohin ich das ueberwiesen habe.
Bei Lastschriften sehe ich den Text den vermutlich der Abbucher eingegeben hat.(RechnungsNr, Monat oder sonstiges)
Innerhalb TOL Banking kann man eine 10 Jahre alte Überweisung nehmen, Kopieren klicken, und schon hat man ein Überweisungsfeld mit allen 'alten' Daten. Bei Bedarf nur Betrag/Zweck ändern. Fertig.
mfg