Sag mal Dark-Water, da Du immer die aktuellen Nightly Build verwendest:
Mir war das bisher zu mühsam, ich habe immer nur wichtige neue Features zum Anlass genommen, einen Upgrade durchzuführen. Never touch a running system
Aber mit jameica.update Plugin geht das ja wirklich sehr einfach.
Dazu aber zwei Fragen:
Sehe ich das richtig, dass man Jameica selbst nach wie vor manuell holen muß? Henne und Ei, sozusagen?
Zweitens: Ist es richtig, da die Nightly Builds keine neue Versionsnummer haben, man diese einfach durch "herunterladen und installieren" überschreibend holen muß? Plugin für Plugin? Die Funktion "Jetzt nach Updates suchen" findet bei Nightly Builds, bei mir zumindest, nie was neues. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass bei diversen Major Releases Olaf extra darauf hinwies, Plugins etc. zu löschen und nicht einfach die ZIPs drüber zu entpacken. "Passt" das dann mit dem "herunterladen und installieren"?
Wenn man mit den Repositories arbeitet, "darf" man ja nicht mehr einfach jedes Plugin einfach so löschen. Seit sie voneinander abhängen, wird der Button "Plugin löschen" bei diversen Plugins ausgegraut und erst wieder verfügbar, wenn abhängige Plugins zuerst gelöscht wurden.
Aufgefallen ist mir das bei der HTMLUnit und bei jameica.scripting.