Verbesserungsvorschlag (Update, Plugins, Skripte)

Dark-Water
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Betreff:

Verbesserungsvorschlag (Update, Plugins, Skripte)

· 
Gepostet: 07.05.2013 - 19:16 Uhr  ·  #1
Also da ich jetzt zum erst mal die Funktionen Plugins und Updates richtig nutze und auch eingestellt habe.

Gleich mal ein paar Verbesserung-Vorschläge von Programmierer zu Programmierer 😉

Es wäre schön wenn du die Seiten Plugins, Updates und Skripte zusammenfassen könntest.

Die Eingabe der Links für Updates und Skripte könnte dann über eine separates Frame erfolgen, was man per Button am Ende der Seite oder am unteren Rand der Seite hätte.

Oder besser sogar ein Extender (oder so was in der Art) der das Beschreibungsfeld des Plugins aufrollt und man hat dann dort die Möglichkeit Optionen für das Plugin vorzunehmen

Und was man jetzt mit einem Doppelklick auf die 2 Links auf der Update-Seite erhält sollte man standardmäßig über zwei Buttons realisieren, die sich z.B. ganz oben, schön sichtbar befinden.

Nett wäre dann, wenn man sich neue Skripte oder Plugins installieren möchte, dass die Auswahl mit Bildern und Beschreibungen ist (für das jeweilige Plugin / Skript). So wie es jetzt schon auf der Plugins-Seite ist.

MfG
Michael_OF
Benutzer
Herkunft: Offenbach
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag (Update, Plugins, Skripte)

· 
Gepostet: 07.05.2013 - 19:49 Uhr  ·  #2
Sag mal Dark-Water, da Du immer die aktuellen Nightly Build verwendest:

Mir war das bisher zu mühsam, ich habe immer nur wichtige neue Features zum Anlass genommen, einen Upgrade durchzuführen. Never touch a running system ;-)

Aber mit jameica.update Plugin geht das ja wirklich sehr einfach.

Dazu aber zwei Fragen:

Sehe ich das richtig, dass man Jameica selbst nach wie vor manuell holen muß? Henne und Ei, sozusagen?

Zweitens: Ist es richtig, da die Nightly Builds keine neue Versionsnummer haben, man diese einfach durch "herunterladen und installieren" überschreibend holen muß? Plugin für Plugin? Die Funktion "Jetzt nach Updates suchen" findet bei Nightly Builds, bei mir zumindest, nie was neues. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass bei diversen Major Releases Olaf extra darauf hinwies, Plugins etc. zu löschen und nicht einfach die ZIPs drüber zu entpacken. "Passt" das dann mit dem "herunterladen und installieren"?

Wenn man mit den Repositories arbeitet, "darf" man ja nicht mehr einfach jedes Plugin einfach so löschen. Seit sie voneinander abhängen, wird der Button "Plugin löschen" bei diversen Plugins ausgegraut und erst wieder verfügbar, wenn abhängige Plugins zuerst gelöscht wurden.

Aufgefallen ist mir das bei der HTMLUnit und bei jameica.scripting.
Hibiscus-Scripter
Benutzer
Homepage: hibiscus-mashup.de…
Betreff:

Hibiscus Nigthly

· 
Gepostet: 07.05.2013 - 20:04 Uhr  ·  #3
Hibiscus ist aber in der Version 2.5.1 aktuell in der Nightly (oder ist da deine Signatur falsch ^^)

PS: ich hab mir z. B. unter Mac mit dem Automator ein Script gebaut dass per Klick die neuen Versionen herunter läd, entpackt, usw ...
Dark-Water
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.05.2013 - 20:59 Uhr  ·  #4
die 2.5.1. hatte bei mir ne Fehler verursacht ,
aber jetzt wo ich nochmal alles frisch gemacht habe gehts.

Also bei sind nur Syntax und Hibiscus also Nightlys zum Download über das Plugin verfügbar. Vielleicht kommt da ja mal ne Update ^^
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hibiscus
Benutzer
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 08.05.2013 - 11:46 Uhr  ·  #5
Ja, die beiden Punkte Einstellungen->Plugins und Einstellungen->Updates will ich irgendwann mal zusammenfassen und ueberarbeiten. Vorher stehen aber noch andere Themen auf der TODO-Liste.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0