Hallo Hombre,
ich habe vermutlich genau Deine Konstellation, DKB Giro mit zwei VISA Karten, eine Partnerkarte. Sogar doppelt,also zwei Girokonten mit jeweils zwei Visakarten.
Und ich kann Dir bestätigen, dass Hibuscus und das neue DKBVISA Skript damit bei mir auch prima umgehen können. Somit sollte sich der Fehler bei Deiner Installation hoffentlich finden lassen
Mal systematisch nachgefragt:
Meine Frau hat eine Vollmacht auf mein "eigenes" Girokonto, bekam dafür von der DKB eine Visakarte. Daneben haben wir ein gemeinsames (Oder-) Konto, auch wieder jeder mit Visakarte.
Im Onlinebanking der DKB sieht es jetzt so aus:
- Melde ich mich an, sehe ich alle Konten und Karten.
- Meldet meine Frau sich an, sieht sie beide Konten, aber bei MEINEM Konto nur ihre Visa-Karte, da die DKB die Vollmacht auf das Girokonto bezieht und nicht durchgreifend auf meine Visakarte.
Daher meine Frage: Du siehst mit Deiner DKN Online Banking Kennung beide Visakarten und kannst im Online Banking beide Visakontenumsätze betrachten?
Wenn ja, dann müsste es auch in Hibiscus klappen.
PIN und PIN ist aber hier immer etwas verwirrend. Zumal ich nicht weiss, wie Du über Hibiscus die Umsätze für das Girokonto abrufst: Hast Du einen Kartenleser und eine DKB HBCI Karte, oder nutzt Du PIN/TAN?
Zitat geschrieben von Hombre102
Jetzt wird es wirklich spannend. Für die erste Karte muss ich keine Pin eintippen. Ich gebe bei der ersten und zweiten Abfrage
nur das Passwort für das Girokonto ein.
... klingt nach HBCI und Kartenleser, da Du "Pin eintippen" und "Passwort des Girokontos" unterscheidest. PIN wäre dann die PIN der HBCI Karte, "Passwort des Girokontos" Dein Passwort für den Login beim Online Banking der DKB. Welches auf der Webseite der DKB aber auch wieder PIN heisst ....
Das von Dir beschriebene Verhalten bzgl. des "Passwort des Girokontos" ist aber normal. Du gibst das "Passwort des Girokontos" einmal ein, damit kann sich das Skript am Online Banking der DKB anmelden. Das Skript nutzt dann die Funktion "CSV-Export", findest Du im Online Banking bei den "Kreditkartenumsätzen" rechts oben, ein Button mit Pfeil nach unten, links neben dem Drucker Button. Aus dieser Datei liest das Skript dann die Umsätze und verarbeitet diese in das "Offline-Konto" in Hibiscus. Für alle DKB Visakarten Offline Konten hintereinander, ohne neue Passwortabfrage.
Ein paar Fragen:
- Auf der Hibiscis Startseite, in der Box "Hibiscus. Konten synchronisieren", hast Du da "offene Synchronisierungsaufgaben" für alle drei Konten? Girokonto und beide Visakarten?
- Wenn ja, was steht den im Log, nachdem Du eine Sync durchgeführt hast?
- Villeicht blöde Frage: Du bist sicher, dass die zweite Visakarte Umsätze aufweist?
Eine Frage nur so nebenbei: Wieso nutzt Du auf einem 64Bit Win7 ein 32 Bit Java?