Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

TAN wird nicht abgefragt, Überweisung schlägt fehl

Fehlermeldung 9210 TAN ungültig

Plauzi

Betreff:

TAN wird nicht abgefragt, Überweisung schlägt fehl

 ·  Gepostet: 09.06.2013 - 16:07 Uhr  ·  #91363
Vor 2 Tagen funktionierte noch alles! Jetzt wird beim Überweisen keine TAN mehr verlangt. Das Eingabefeld für die TAN erscheint nicht mehr. Es folgt im Status die Meldung:

0010 Auftrag entgegengenommen. Freigabe durch TAN erforderlich
9210 TAN ungültig (3: CustomMsg.GV.TAN2Step4)
9050 Teilweise fehlerhaft

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: TAN wird nicht abgefragt, Überweisung schlägt fehl

 ·  Gepostet: 10.06.2013 - 08:08 Uhr  ·  #91373
Welche Bank, welche Art TAN-Verfahren?

Richte mal die Verbindung und das TAN-Verfahren entsprechend der Anleitungen im Wiki neu ein.

Gruß
Raimund

Plauzi

Betreff:

Re: TAN wird nicht abgefragt, Überweisung schlägt fehl

 ·  Gepostet: 10.06.2013 - 08:33 Uhr  ·  #91374
Problem gelöst: die TAN-Liste war aufgebraucht. Nach Aktivieren der neuen TAN-Liste ging es wieder.
Aber warum sagt dieses Hibiscus-Programm nicht, daß keine TAN mehr da sind? Das ist ein Mangel!

onlbanker

Betreff:

Re: TAN wird nicht abgefragt, Überweisung schlägt fehl

 ·  Gepostet: 10.06.2013 - 11:00 Uhr  ·  #91376
Zitat geschrieben von Plauzi
Das ist ein Mangel!

Nein. Ein Mangel ist, dass du im Jahre 2013 eine TAN-Liste benutzt. Wechsle auf jeden Fall das Sicherungsmedium! Und wenn die Bank kein zeitgemäßes anbietet wechsle diese.
Oder würdest du auch zu einer Bank gehen, die ihre Tressore nachts auf läßt?