Zitat geschrieben von office
Aber warum kann ich aus einer wiederkehrenen SEPA Überweisung (um mal die zu nehmen) keine vorbereitete SEPA-Überweisung mehr machen, um sie zusammen mit den anderen vorbereiteten SEPA-Überweisungen zu einem Sammelauftrag zusammen zu binden?
Hallo,
ich befürchte, dass dies mit dem neuen Feature "Sammelaufträge" aus dem Reiter
Daueraufträge zu tun hat.
Vorher war es so, dass man aus der/den fälligen Zahlung/Zahlungen sozusagen eine vorbereitete Zahlung geformt hat.
Diese wurde dann in den Zahlungsverkehr geschoben. Dort hat man dann den Sammler (aus mehreren Zahlungen) erzeugt und konnte sofort senden oder (den Sammler) in den Ausgangskorb verschieben -- um später zu senden.
Nun ist es tatsächlich so, dass man die wiederkehrenden/vorbereiteten Zahlungen aus dem Reiter DA nicht mehr mit vorhandenen Zahlungen im Reiter "Zahlungsverkehr" zusammenbringen kann, um dann daraus einen (neuen) Sammelauftrag zu erzeugen.
Das war mir bisher auch nicht aufgefallen, da ich nur wenige Zahlungen ausführen muss und erfreut über die Möglichkeit war, dass man nunmehr auch "Sammelaufträge" aus dem Reiter "Daueraufträge" versenden konnte.
Ich gehe stark davon aus, dass A. Selle sich noch zu Wort meldet.