Zitat geschrieben von Matzeone
Lt. Info des Bankrechenzentrums kann die T-online Software die Anforderung der upd´s nicht senden. Laut T-online kann nach Anforderung der upd´s durch die Software, das Bankrechenzentrum die upd´s nicht senden. Brat mir einer ´nen Storch. Wer ist der Dumme? Immer der Kunde
Hast du (wie von mir vorgeschlagen) es einmal an einem anderen PC probiert und ggf. eine entsprechende Anfrage im T-Online Forum gestellt? Alternativ kannst du "HBCI mit PIN/TAN" auch mit der Testversion von Starmoney 4.0 probieren. Wenn es damit funktioniert kann es nicht an deinem Institut liegen. Download unter
http://www.starmoney.de/index.php?id=101
@Testerin:
Bei einer Änderung des Übertragungsweges auf "HBCI mit PIN/TAN" im T-Online Banking (Zugangsart umstellen) müssen im Bereich der FinanzIT keinerlei Daten wie bspw. Benutzerkennung eingegeben werden, da die entsprechenden Infromationen aus dem bestehenden Konto gezogen werden. Der Kunde muss im Zuge des Umstellungassistenten nur der Onlinebanking-PIN eingeben. Die Umstellung funktioniert auch bei 99% der Kunden reibungslos. Mal von fehlenden Online Updates des T-Online Banking Moduls abgesehen. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass diese Fehlermeldung (Fehler bei Anforderung der UPD´s "could not send") auch durch eine vorhandene Firewall verursacht werden kann.