Naaaaain, um Himmels willen. Immer diese furchtbaren endlosen Fragereien!!! Die ewigen Rückfragen bei Programmen kommen mir immer ein bisschen vor wie im kalten Krieg in Berlin. "Achtung, Sie verlassen den amerikanischen/französischen/britischen Sektor! Wollen Sie wirklich? Sind Sie sich sicher? Sind Sie sich ganz sicher?......"
Wenn ich nicht wollen würde, würde ich doch nicht die Zahlungen auswählen und dann nach mit der rechten Maustaste operieren!
Wenn ich auf "Sicherheit" bedacht bin, dann verwende ich einfach das Programm so, wie es GEDACHT ist. "Speicher" für ausgefüllte Zahlungsaufträge ist die Lasche...... richtig.... ZAHLUNGSAUFTRÄGE (bzw. Daueraufträge). In den Ausgangskorb wird nur das weitergereicht, was auch wirklich rausgehen soll. Dort kann ich dann eine komplette Kontrolle samt Summe vornehmen und dann eben senden.
Man stelle sich das mal physikalisch vor: In einer Firma hauen die Leute alle Post in eine Ausgangskiste, die um x Uhr von einem Postler abgeholt wird. ABER der muß dann bevor er die Kiste mitnimmt für jeden einzelnen Brief fragen "Ähm, und der da? Darf der auch mit? Sind sie sicher?" Das wäre doch auch kurios. Also: In die Ausgangskiste kommt nur, was auch wirklich ausgeht. Oder so ähnlich
Grüße, Michael