Neue Version 3.8.1.4958

Bummi
Benutzer
Betreff:

Neue Version 3.8.1.4958

· 
Gepostet: 29.07.2013 - 18:58 Uhr  ·  #1
Im Ausgangskorb können jetzt mehrere offene Aufträge ausgewählt und auf einmal gesendet werden.

Hallo,
bei mir sind wieder alle Aufträge aus dem Ausgangskorb rausgegangen.
Genau das wollte ich vermeiden.
Ich möchte entscheiden dürfen welchen rausgehen sollen.
Geht das selektieren jetzt oder nicht?
Welche Tasten sollen genommen werden?
Vielen Dank.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Neue Version 3.8.1.4958

· 
Gepostet: 29.07.2013 - 19:21 Uhr  ·  #2
Ich würde - ohne es jetzt geprüft zu haben - sagen Aufträge Windows-like auswählen (mit Shift- oder Ctrl-Taste und anklicken ect.) und dann aus dem Kontext-Menü "markierte senden" auswählen.

Oder wie hast Du es gemacht? Oben das Symbol geklickt bzw. F5 gedrückt? Das sendet natürlich ALLE Aufträge, so wie es in den Tool-Tips auch angezeigt wird...

Grüße, Michael
Richard88
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.07.2013 - 06:58 Uhr  ·  #3
Hallo Herr Selle,

ein kleiner Tipp:
mir ist aufgefallen, das die beiden letzen Versionen im sogenannten "Hint" immer die gleiche Dateiversion: 3.8.0.4918 haben.
siehe Anhang.

Ansonsten bin ich immer wieder von diesem tollen Programm begeistert!!! :thup:

Gruß
Richard88
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 30.07.2013 - 10:19 Uhr  ·  #4
Da hab ich wohl vergessen die Versionsnummer im Setup hochzusetzen :-)

Danke.

@Bummi Es sollte so sein wie msa schreibt. Die gewünschten Aufträge bei gedrückter Strg-Taste auswählen und dann per Kontextmenü "Senden".
lisari
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.07.2013 - 23:10 Uhr  ·  #5
Hallo Michael,

Zitat geschrieben von msa
Ich würde - ohne es jetzt geprüft zu haben - sagen Aufträge Windows-like auswählen (mit Shift- oder Ctrl-Taste und anklicken ect.) und dann aus dem Kontext-Menü "markierte senden" auswählen.

Siehst Du dort im Kontextmenü tatsächlich "Markierte senden"? Den Eintrag habe ich nicht, nur "Senden".

Gruß
Lisa
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.07.2013 - 23:28 Uhr  ·  #6
Hallo Lisa,

wie gesagt, ich hatte es mir nicht angeschaut sondern nur "nach Gefühl" geschrieben, was ich gemacht hätte. Insofern lag ich nicht 100%ig richtig...

Bei mir steht natürlich auch nur "Senden". Aber das neue ist, dass dieses "Senden" jetzt auswählbar ist, auch wenn mehr als Zahlungsauftrag markiert ist. Vorher war der Eintrag "Senden" nur verwendbar, wenn genau EINE Zahlung markiert war, sobald mehrere markiert waren, war er ausgegraut.

Grüße, Michael
Bummi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2013 - 13:08 Uhr  ·  #7
OK,
jetzt gehts mit dem markieren und abschicken.
Es geht nicht mehr alles raus.
Vielen Dank für die Umsetzung.
:D
Man könnte vieleicht noch eine Abfrage mit der Summe einbauen.
wenn ich mit der rechten Maustaste auf senden gehen.
😉
Wollen sie wirklich usw. :) 😉
Nur so als Vorschlag.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2013 - 21:13 Uhr  ·  #8
Naaaaain, um Himmels willen. Immer diese furchtbaren endlosen Fragereien!!! Die ewigen Rückfragen bei Programmen kommen mir immer ein bisschen vor wie im kalten Krieg in Berlin. "Achtung, Sie verlassen den amerikanischen/französischen/britischen Sektor! Wollen Sie wirklich? Sind Sie sich sicher? Sind Sie sich ganz sicher?......"

Wenn ich nicht wollen würde, würde ich doch nicht die Zahlungen auswählen und dann nach mit der rechten Maustaste operieren!

Wenn ich auf "Sicherheit" bedacht bin, dann verwende ich einfach das Programm so, wie es GEDACHT ist. "Speicher" für ausgefüllte Zahlungsaufträge ist die Lasche...... richtig.... ZAHLUNGSAUFTRÄGE (bzw. Daueraufträge). In den Ausgangskorb wird nur das weitergereicht, was auch wirklich rausgehen soll. Dort kann ich dann eine komplette Kontrolle samt Summe vornehmen und dann eben senden.

Man stelle sich das mal physikalisch vor: In einer Firma hauen die Leute alle Post in eine Ausgangskiste, die um x Uhr von einem Postler abgeholt wird. ABER der muß dann bevor er die Kiste mitnimmt für jeden einzelnen Brief fragen "Ähm, und der da? Darf der auch mit? Sind sie sicher?" Das wäre doch auch kurios. Also: In die Ausgangskiste kommt nur, was auch wirklich ausgeht. Oder so ähnlich :-)

Grüße, Michael
Maxl
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.08.2013 - 00:44 Uhr  ·  #9
... eine schöne Analogie ... 🆒
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0