Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Reiter zur Umstellung Sicherheitsmedium fehlt

Linus

Betreff:

Reiter zur Umstellung Sicherheitsmedium fehlt

·  Gepostet: 06.09.2013 - 22:02 Uhr  ·  #93854
Hallo,

ich habe die Bank X Home Anwendung aus dem AppStore. Auf meinem MacBook ist das aktuelle Betriebssystem installiert.

Die Installation klappte auch reibungslos. Auch die Umsätze werden tadellos abgeholt (Sparkasse).

Leider kann ich nicht auf die optisches ChipTan umstellen, da der Reiter in den Kontenmappeneinstellungen fehlt. Auch nach mehreren Neuinstallationen des Programms konnte ich diesen Fehler leider nicht beheben.

Nachdem ich den Support angeschrieben hatte, habe ich die Info bekommen, dass ich in den Kontenmappeneinstellungen das Sicherheitsmedium wechseln könnte.
Auf meine weitere Mail, dass ja genau das das Problem sei, dass mir der Reiter fehlt habe ich leider nie wieder etwas vom Support gehört. Auch auf meine weitere Mail mit der Bitte eine Lösung meines Problems zu finden rund eine Woche später habe ich leider keine Antwort bekommen. Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile vom Support mehr als enttäuscht. Immerhin kostet das Programm ja nicht nur ein oder zwei Euro. Musste ich hier einfach mal loswerden...

Übrigens klappt das optische ChipTan verfahren sowohl mit StarMoney als auch auf der Internetseite meiner Sparkasse problemlos. Klar könnte ich mit Bank X Home auch das Standardverfahren nutzen. Andererseits ist das optische ChipTan Verfahren aber sehr viel komfortabler. Ich hätte mir dieses Programm auch nicht gekauft, wenn nicht bei der Beschreibung extra aufgeführt war, dass dieses Verfahren mit der Software funktioniert.

Hat hier vielleicht evtl. jemand das gleiche Problem bzw. wüsste eine Lösung?

Vielen Dank schon mal!

onlbanker

Betreff:

Re: Reiter zur Umstellung Sicherheitsmedium fehlt

·  Gepostet: 07.09.2013 - 08:45 Uhr  ·  #93857
Welches Sicherungsmedium ist denn aktuell eingestellt? ChipTan manuell oder ein ganz anderes wie z.B. SmsTan?

Linus

Betreff:

·  Gepostet: 07.09.2013 - 11:20 Uhr  ·  #93860
Aktuell ist ChipTan manuell eingestellt.

Auf der Internetseite meiner Sparkasse habe ich das auch noch mal bei den Einstellungen gecheckt. Dort war und ist als Sicherheitsmedium ChipTan optisch ausgewählt.

onlbanker

Betreff:

·  Gepostet: 07.09.2013 - 13:03 Uhr  ·  #93864
Dann vermute ich den Fehler in der Software.
Würde ich den Support nochmal erinnern/mahnen.

Linus

Betreff:

·  Gepostet: 07.09.2013 - 17:02 Uhr  ·  #93867
Das hatte ich schon vermutet/befürchtet, dass das evtl. doch ein Softwarefehler sein könnte.

Werde dann den Support doch noch mal anschreiben und hoffen, dass ich dann noch eine hilfreiche Antwort auf mein Problem bekomme.

Trotzdem danke für die Mühe :)

Linus

Betreff:

·  Gepostet: 07.09.2013 - 17:20 Uhr  ·  #93868
Um das ganze hier "abzuschließen"... gerade wollte ich den Support anschreiben und was sehe ich da auf der Homepage? Es gibt ein Update der Software für den Mac.

Im AppStore das Update runtergeladen und siehe da... der Reiter mit den HBCI-Einstellungen ist jetzt da und ich kann ChpTan optisch auswählen :D