Zitat geschrieben von onlbanker
Jetzt musst du bitte auf Olaf warten, der kann das mit deiner Hilfe debuggen. Vielleicht muss man für diese Bank eine Sonderlocke beim Umsatzabruf einbauen.
Falls es ausser mir jemanden interressiert.
Bankkontakt neu anlegen. Dabei die url
"https://fints.bankingonline.de/fints/FinTs30PinTanHttpGate" eingeben. Jetzt kann das hbci Verfahren FinTs 3.0 ausgewählt werden. Im alten Kontakt die Kontozuordnung "lösen" und im neuen Kontakt zuordnen.
Damit ist
1. das Problem mit den ungebuchten Umsätzen gelöst und
2. klappen jetzt auch SEPA Überweisungen.
Letztere werden aber noch nicht als ungebucht angezeigt, sind aber im Web-Banking auch nur bei aufgegebenen Überweisungen sichtbar. Aber das soll ja bei SEPA normal sein.
Also, kein Zurücksetzen bei Datum und Saldo mehr nötig um den Abruch bei der Synchronisation aller Konten zu vermeiden.
Grüße