Hallo zusammen,
am wahrscheinlichsten ist hier, dass für das betreffende Konto von der Bank einfach keine Kontoumsätze geliefert wurden. Bei den Kontoumsätzen werden die jeweiligen Auftraggeberkonten nur angezeigt, wenn für diese Kontoumsätze vorhanden sind. Somit ist diese Begründung beim Erstabruf die Wahrscheinlichste.
Weitere Gründe könnten sein:
- Auftraggeberkonto für die Ansicht der Kontoumsätze ausgeblendet. Dies kann über die Benutzerrechteverwaltung oder die Optionen beim Auftraggeberkonto gemacht werden:
http://wiki.windata.de/index.p…#Sonstiges
- Auftraggeberkonto wurde beim Abruf nicht abgerufen. Das kann dadurch vorkommen, dass es für den Abruf einfach nicht markiert wurde (http://wiki.windata.de/index.php?title=Kontoumsätze_abrufen#Allgemeine_Vorgehensweise) oder über einen zweiten HBCI-Kontakt eingebunden ist. Hierfür ist evtl. die PIN nicht korrekt eingegeben worden.
Diese Varianten fallen mir spontan ein, allerdings erscheint mit die Erste als die Lösung.