windata Auftraggeber verschwunden unter Kontoumsätze abrufen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

windata Auftraggeber verschwunden unter Kontoumsätze abrufen

 · 
Gepostet: 27.10.2013 - 15:51 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute,
ich möchte gerne mit windata die Kontoumsätze aller meiner Betreuten abrufen. Einer fehlt leider, obwohl er in den Stammdaten als Auftraggeber vorhanden ist. Wie aktualisiere ich die Auftraggeber unter Ausführen - Kontoumsätze abrufen?

Liebe Grüße
Sozialo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: windata Auftraggeber verschwunden unter Kontoumsätze abrufen

 · 
Gepostet: 28.10.2013 - 20:33 Uhr  ·  #2
Na niemand eine Ahnung? :noidea:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: windata Auftraggeber verschwunden unter Kontoumsätze abrufen

 · 
Gepostet: 29.10.2013 - 07:21 Uhr  ·  #3
Ist manchmal nicht einfach, jemanden hier zu treffen, der a) gerade auch hier mitliest, b) genau diese Software nutzt und c) dieses Problem kennt oder lösen kann und dann auch noch d) Lust hat, hier zu antworten.
Bei mir scheitert es an b) und c).

Schon den Support von windata eingeschaltet?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: windata Auftraggeber verschwunden unter Kontoumsätze abrufen

 · 
Gepostet: 29.10.2013 - 08:15 Uhr  ·  #4
Den Support habe ich noch nicht eingeschaltet, werde dies nun nachholen. Danke :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: windata Auftraggeber verschwunden unter Kontoumsätze abrufen

 · 
Gepostet: 29.10.2013 - 08:26 Uhr  ·  #5
OK, bitte teile hier auch die Lösung mit für zukünftige Besucher mit dem gleichen Problem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 68
Homepage: kottsieper.net/
Beiträge: 95
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: windata Auftraggeber verschwunden unter Kontoumsätze abr

 · 
Gepostet: 29.10.2013 - 09:48 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von sozialo
Einer fehlt leider, obwohl er in den Stammdaten als Auftraggeber vorhanden ist.

Das hatte ich auch schon und wie folgt gelöst:
Kontoinformationen/Kontoumsätze/Aktualisieren
Es kommt jetzt das Fenster mit den Auftraggebern.
schauen ob er dort als Auftraggeber aufgeführt ist, wenn ja, "nur diesen" selektieren und "Weiter"
Danacht ist er auch in den Kontoinformationen mit seinen Umsätzen enthalten.

Nein, ich weiss nicht warum das so ist :-/
cu
Gerd
--
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 124
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: windata Auftraggeber verschwunden unter Kontoumsätze abrufen

 · 
Gepostet: 29.10.2013 - 19:52 Uhr  ·  #7
Hallo zusammen,

am wahrscheinlichsten ist hier, dass für das betreffende Konto von der Bank einfach keine Kontoumsätze geliefert wurden. Bei den Kontoumsätzen werden die jeweiligen Auftraggeberkonten nur angezeigt, wenn für diese Kontoumsätze vorhanden sind. Somit ist diese Begründung beim Erstabruf die Wahrscheinlichste.

Weitere Gründe könnten sein:
- Auftraggeberkonto für die Ansicht der Kontoumsätze ausgeblendet. Dies kann über die Benutzerrechteverwaltung oder die Optionen beim Auftraggeberkonto gemacht werden: http://wiki.windata.de/index.p…#Sonstiges
- Auftraggeberkonto wurde beim Abruf nicht abgerufen. Das kann dadurch vorkommen, dass es für den Abruf einfach nicht markiert wurde (http://wiki.windata.de/index.php?title=Kontoumsätze_abrufen#Allgemeine_Vorgehensweise) oder über einen zweiten HBCI-Kontakt eingebunden ist. Hierfür ist evtl. die PIN nicht korrekt eingegeben worden.

Diese Varianten fallen mir spontan ein, allerdings erscheint mit die Erste als die Lösung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ruhrgebiet
Beiträge: 58
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: windata Auftraggeber verschwunden unter Kontoumsätze abrufen

 · 
Gepostet: 30.10.2013 - 08:37 Uhr  ·  #8
hallo zusammen,
das geschilderte problem tritt auf, wenn man die abzurufenden auftraggeber in kontengruppen eingeteilt hat und dann beim gesamtabruf in der maske "kontoumsätze abrufen" nicht auf abruf aller kontengruppen einstellt.

viele grüsse
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 124
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: windata Auftraggeber verschwunden unter Kontoumsätze abrufen

 · 
Gepostet: 30.10.2013 - 16:11 Uhr  ·  #9
;)

das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: windata Auftraggeber verschwunden unter Kontoumsätze abrufen

 · 
Gepostet: 03.11.2013 - 11:52 Uhr  ·  #10
Vielen Dank liebe Leute,
habe all meine lieben Betreuten in den Kontoumsätzen beisammen. Auf die Lösung bin ich durch Thomsons Beitrag gekommen.
Ich habe einfach unter Stammdaten - Administrator für HBCI - den Bankkontakt synchronisiert und schon war die Liste komplett.

Viele Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0